1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von my5tik4l, 23. Mai 2014.

  1. my5tik4l

    my5tik4l Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HD+ Jugendschutzpin

    Guten Abend,

    Ich habe seit heute das Problem, dass bei manchen HD-Sendern die Abfrage nach einem Jugendschutzpin kommt.
    Das seltsame ist, ich habe HD+ seit Dezember 2013 und bisher wurde ich noch nie nach einem PIN gefragt...
    Die PIN Abfrage ist auch nur bei manchen Sendern, in meinem Fall jetzt bei Prosieben und SIXX. ( RTL, SAT1, DMAX etc. laufen Problemlos)
    Ich habe bereits mehrfach gelesen man soll die Zahlen seiner Smart-Card in 4er Blöcken addieren, dass funktioniert leider nicht... habe es bereits mehrfach versucht... XX XXXX XXXX XX Ich habe schon alle Möglichen Variationen zusammenaddiert... kein Pin funktioniert...
    Kann mir jemand helfen??? :eek:
    Ich habe den Receiver Technibox S1+

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  2. Schalopez

    Schalopez Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hab seit heute das Problem, das Pro7 HD bei mir ganz plötzlich verschlüsselt ist und eine PIN von mir haben möchte. Ich weiß nicht wieso das jetzt notwendig ist, da ich davor immer ohne Probleme Pro7 HD schauen konnte.

    Zu den technischen Infos: unseren Fernsehempfang bekommen wir über Satelit, der Fernseher ist der Samsung UE46F5070 und in diesem habe ich mein CI+ Modul samt HD+ Karte drin, die Karte habe ich vor gut 5-6 Monaten gekauft und habe laut Common-Interface eine gültigkeit bis zum November dieses Jahres, abgelaufen ist da also nichts.

    Auch die anderen Sender laufen perfekt und verlangen keinen PIN, selbst Pro7 Maxx HD läuft ohne Probleme, nur dieser eine Sender bockt plötzlich rum und lässt mich nicht mehr rein. Von der PIN hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, beim Kauf hab ich nix bekommen und die paar Blättchen die ich in der Verpackung gefunden habe, konnten mir auch nichts verraten. Hab auch nochmal im Netz gegoogelt und gesehen das man die Kartennummer addieren muss um die PIN zu erhalten, was ich auch gemacht habe, aber war falsch, genau wie alle anderen Standardpins ala "0000" "1234" "9999" "1111" etc

    Worang liegt es den jetzt das ich plötzlich nur noch Pro7HD nicht mehr empfangen kann? Und wie finde ich die blöde PIN meiner Karte heraus? :/ (Hab auch schon gelesen das die PIN der Karte, die des TV's entspricht bzw dem Reciever (in meinem Fall ist es ja der TV), aber selbst die hat nicht funktioniert). Ich hoffe mir kann da jemand helfen und ich hab keine technischen Details vergessen, falls ja reiche ich die natürlich noch nach!

    Vielen Dank schonmal!
     
  3. my5tik4l

    my5tik4l Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Ich habe genau das selbe Problem, bei mir ist das Problem seit heute Abend.
    SIXX HD funktioniert ebenfalls nicht...
    Habe auch schon alles versucht...
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Hallo,

    Naja, ich bin auch dabei, ich nehme an das es ein Fehler des Betreibers ist, die SD version funktioniert.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Also bei mir funzen die beiden Kanäle nutze aber auch kein CI+Modul, sondenr eine schwarze Nagra HD+ Karte
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Hallo,

    Da müsste man vielleicht wissen welche Receiver benutzt werden, ich habe einen TechniSat Digit Isio S und HD 03 Karte im internen Kartenleser.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. my5tik4l

    my5tik4l Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    ich habe die Technibox S1+
    naja vielleicht geht der Fehler ja wieder von alleine...:D
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Über den Sky+ Sat-Receiver das selbe, wo die Jugendschitz-PIN abgefragt wurde.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Ist wohl ein generelles Pro7 Problem. Auch über Entertain das gleiche
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 HD plötzlich verschlüsselt?

    Aber den Sky jugendschutz weisst du ja und sollte dann entschlüsselt werden oder?

    Der Film ist mit FSK16 angeben, wenn das so stimmt dürfte er im Free TV eig gar nicht gezeigt werden vo 22:00 Uhr