1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Moneytrain, 29. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moneytrain

    Moneytrain Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mit der XBox 360 meinen HD Fernseher (Toshiba 32 WL 66 Z) testen konnte, war ich schon mächtig von der Bildqualität beeindruckt.

    Seit kurzem gibt es Sat.1 HD und Pro 7 HD bei T-Home. Dies war nun meine erste Möglichkeit, meinen HD Ready Fernseher mit einem HD Programm zu sehen. Gestern Abend wurde auf Pro 7 HD der 1. Teil vom Film "Tsunami - Die Killerwelle" gezeigt. Meinen T-Home Receiver habe ich auf 1080 stehen. Als ich das Pro 7 HD Programm eingeschaltet habe, war ich nicht gerade erfreut über das Bild! Das soll wirklich HD sein? Jedes Fachmagazin schreibt:" Wenn sie HD zum ersten mal erleben, wollen sie nichts mehr anderes sehen". Das Bild war zwar im Vollbild sichtbar, aber das es nun eine unglaubliche Bildqualität haben soll, konnte ich nicht feststellen. War das nun HD, oder kommt da noch was besseres?

    Bis dahin und einen guten Rutsch!!!
     
  2. ilascu

    ilascu Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    Gleiche Meinung. T-Home HD ist nicht überzeugend.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    Ich bin zwar nicht der HD Profi. Aber ich kann dir das erklären.Das Bild hat dich deswegen nicht vom Hocker gehauen da es sich bei dem Film um keinen HD Film handelte. Das meiste bei Pro7 HD ist ein hochgerechnetes normales Pal- Bild. Talkshows, Magazine etc. werden ja nicht in HD produziert Erst wenn auf Pro7ein Blockbuster der in HD gedreht und auch ausgestrahlt wird, erst dann wirst du ein "richtiges" HD Bild erleben können. Achte in Zukunft auf die Programmhinweise für Blockbuster bei Pro7 oder auch Sat1. Am Ende des Trailers wird immer darauf hingewiesen dass der Film in HD ausgestrahlt wird.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    Hast du überhaupt T- Home HD? Und wenn ja. Was hast du denn schon für Filme dort gesehen?
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    uups Sorry. Der Film wurde tatsächlich in HD ausgestrahlt. Dann ist vielleicht das Quellmaterial nicht so berrauschend.Ich kann mir nicht vorstellen dass Pro7 HD über T-HOme eine schlechtere Quali als über Sat hat.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    Hat es auch nicht. Dass HD über T-Home mehr als überzeugen kann sieht man an PremiereHD, DiscoveryHD und auch der Bundesliga in HD.
     
  7. ilascu

    ilascu Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    Auf PRO7/SAT1: "Verückte Weihnachten", "Die Wutprobe"
    T-Home Video HD: "Hanibal", "Bluthochzeit"

    Ich habe nicht das Gefühl daß HD war. Ich habe ganz normale Sendungen (Filme) beim Premiere die qualitätive gleich waren. Ich habe etwas anderes erwartet.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    in der tat, scheint es da Rechtliche Probleme zugeben. Da über IPTV von T-Home teilweise etwas anderes gesendet wird als über SAT und Kabel ( TOP-Filme )
     
  9. Moneytrain

    Moneytrain Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    :( Selbst die Damen und Herren bei Telekom scheinen nicht richtig informiert worden zu sein, was T-Home betrifft.

    Ich als Endverbraucher darf nur zahlen, und weiß nicht, ob ich für das Geld überhaupt das angeboten bekomme, was tatsächlich angegeben wird.

    Sehr oft habe ich Ton- und Bildstörungen. Auch damit muß ich wohl leben. Wenn das so weiter geht, werde ich T-Home verlassen.

    Als Kunde würde ich mir mehr News wünschen, was das T-Home Programm betrifft.
     
  10. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    AW: Pro7 HD - Ist das wirklich HD???

    abgesehen von den vier Serien bringt ProsiebenSat1HD ganze zwei Filme im Januar... aber besser als nichts.

    Freitag 05.01.2007
    Pro Sieben
    20.15 Gangs of New York
    Drama, D, USA, I, NL, GB, 2002

    Sonntag 07.01.2007
    Pro Sieben
    20.15 Men in Black II
    Science-Fiction, USA, 2001

    Q: http://www.hdplustv.de/content/hdtv_99674.html, http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

    Hab bisher nur Navi CIS in HD gesehen und da hatten die Jungs so dunkelrote Köpfe dass ich dachte die platzen gleich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen