1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheGood, 29. Juli 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Ist euch schon aufgefallen dass Pro7 jetzt das komplette Programm, wenn vorhanden auch in 16:9 ausstrahlt und nicht alles eins zu eins wie beim normalen Programm??

    Ist mir heute aufgefallen bei Stromberg und bei Ticker. Auf Pro7HD kommt das ganze jetzt schön in 16:9. Allerdings weiss ich nicht ob es wirklkche 16:9 ist oder von Pro7 selber aufgezoomt wird.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Das wurde ja so langsam auch mal Zeit. Dann kann man jetzt ja auch Serien auf Pro7 in nem vernünftigen Format bei guter Qualität schauen. Sat1 scheint das ja bei NCIS schon länger gemacht zu haben, wenn auch letzten Dienstag nicht.
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Und ich habe mich gerade schon gewundert, als Lost, was ja nicht in HD ausgestrahlt wird, bildschirmfüllend (also in 16:9) gesendet wurde und nicht im schrecklichen Pillarbox.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Sieht echt so aus, als wollte man den Zuschauern was bieten, wenn dann der ganze Quatsch verschlüsselt wird.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Es wäre auch schön, wenn man die Serien mit einer 16:9-Kennung ohne HD schauen könnte.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Ja das wäre schön, aber ich denke solange das nicht mal bei Filmen der Fall ist wirds bei Serien auch nicht der Fall sein. Aber ich denke und hoffe ja mal das sich auch da nächstes Jahr was tun wird. Ende des Jahres gibt es bestimmt noch mal nen kleinen 16:9 Boom. MwSt Erhöhung und so.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Na für uns HD Kunden gibts das ja seit neustem Auch Serien in 16:9: Stromberg, Lost.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    RTL zeigt gerade "Auf der Jagd" anamorph, obwohl es nirgendwo angekündigt wurde, zumindest nicht in der TV.Digital.
     
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

    Schei$$ Werbungssender. Nichts geht über Premiere!

    P7 hat ihre SD Übertragung einfach hochskaliert dat wars. (same SAT1 und Co.!)

    Habe seit Herbst '04 nur noch Premiere am laufen, wenn jemand bei mir was anderes will GIBBET NIT
     

Diese Seite empfehlen