1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheGood, 29. Juli 2006.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Anzeige
    Ist euch schon aufgefallen dass Pro7 jetzt das komplette Programm, wenn vorhanden auch in 16:9 ausstrahlt und nicht alles eins zu eins wie beim normalen Programm??

Ist mir heute aufgefallen bei Stromberg und bei Ticker. Auf Pro7HD kommt das ganze jetzt schön in 16:9. Allerdings weiss ich nicht ob es wirklkche 16:9 ist oder von Pro7 selber aufgezoomt wird.

2. satman702

satman702 Wasserfall

AW: Pro7 HD: auch nicht HD Filme in 16:9

Das wurde ja so langsam auch mal Zeit. Dann kann man jetzt ja auch Serien auf Pro7 in nem vernünftigen Format bei guter Qualität schauen. Sat1 scheint das ja bei NCIS schon länger gemacht zu haben, wenn auch letzten Dienstag nicht.

3. Sascha L

Sascha L Silber Member

Und ich habe mich gerade schon gewundert, als Lost, was ja nicht in HD ausgestrahlt wird, bildschirmfüllend (also in 16:9) gesendet wurde und nicht im schrecklichen Pillarbox.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Sieht echt so aus, als wollte man den Zuschauern was bieten, wenn dann der ganze Quatsch verschlüsselt wird.

5. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Es wäre auch schön, wenn man die Serien mit einer 16:9-Kennung ohne HD schauen könnte.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Ja das wäre schön, aber ich denke solange das nicht mal bei Filmen der Fall ist wirds bei Serien auch nicht der Fall sein. Aber ich denke und hoffe ja mal das sich auch da nächstes Jahr was tun wird. Ende des Jahres gibt es bestimmt noch mal nen kleinen 16:9 Boom. MwSt Erhöhung und so.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Na für uns HD Kunden gibts das ja seit neustem Auch Serien in 16:9: Stromberg, Lost.

8. satman702

satman702 Wasserfall

RTL zeigt gerade "Auf der Jagd" anamorph, obwohl es nirgendwo angekündigt wurde, zumindest nicht in der TV.Digital.

9. Captain04

Captain04 Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Schei$$ Werbungssender. Nichts geht über Premiere!

P7 hat ihre SD Übertragung einfach hochskaliert dat wars. (same SAT1 und Co.!)

Habe seit Herbst '04 nur noch Premiere am laufen, wenn jemand bei mir was anderes will GIBBET NIT

Diese Seite empfehlen