1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Eeelisa, 11. Januar 2012.

  1. Eeelisa

    Eeelisa Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!
    Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher (O.K. OLE 321-B D4) vom Media Markt gekauft. Hier im (Mehrparteien-)Haus liegt ein normaler Unitymedia Kabel-Anschluss. Der Fernseher kriegt über DVB-C brav alle ÖR in HD etc. Die privaten sind natürlich verschlüsselt. Die privaten würde sie gerne analog schauen, was auch bis auf eine Ausnahme ganz prima funktioniert: Der neue TV findet partout kein Pro7 in der analogen Variante. Das digitale taucht natürlich auf, ist aber verschlüsselt. Der alte TV findet Pro7 ohne Probleme im analogen.

    Sendersuchlauf auch mit DVB-T und nur analog durchgeführt - das gleiche Problem. Ach ja: Der DVB-Tuner ist im Fernseher integriert und wir wohnen in Hessen.

    Würde mich sehr über Abhilfe freuen! Wie sich der oder die ein oder andere hier vorstellen kann ist Pro7 natürlich das wichtigste für eine junge Dame (Grey's Anatomy, Doctors Diary etc... ;) )

    Grüße J.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 geht nicht!

    Hallo und willkommen im Forum, Eeelisa
    DVB-T-Suchlauf kann man sich sparen, wenn ein Fernseher am Kabel angeschlossen ist. Da findet der nämlich Nullkommanix.
    Vielleicht würde ein manueller Suchlauf weiterhelfen. Dazu sucht man sich beim Kabelnetzbetreiber die Frequenz, auf der Pro7 im Kabel ist und sucht nur nach dieser Frequenz. Wie man Programme manuell sucht, sagt die Bedienungsanleitung des Fernsehers.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 nicht im analogen Kabel ist.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen