1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 durchgehend in DD5.1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 23goalie, 28. Juli 2010.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Kann es sein, dass Pro7 durchgehend in DD5.1 sendet? Mein AV-Reciever zeigt seit gestern Abend durchgängig 5.1 an. Die Tonspur heißt aber DD2.0.
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Tatsächlich...hab gerade mal auf ProSieben gezappt und stelle ebenfalls ein 5.1-Signal fest. Allerdings kommt der Ton nur aus den vorderen beiden Lautsprechern links und rechts. Der Center und die hinteren bleiben stumm.
     
  3. L-arse

    L-arse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Moin,

    das gleiche "Problem" habe ich seit zwei Tagen auch. Pro7 ist laut meinem Reciever dauerhaft auf DD 5.1 - sogar während der Werbung.
    Das nervige daran ist, dass der Ton nur über vorne links/rechts wiedergegeben wird. Das kann doch nicht normal sein?!
    Jemand ne Erklärung dafür?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Tja die wollen die Zuschauer halt verarschen das sie angeblich städig 5.1 senden was ja nicht der Fall ist. Die haben da das 5.1 Flag dauerhaft gesetzt.

    Grund wird wohl sein den Leuten das entfernen der Werbung zu erschweren denn man konnte am Flag bis jetzt die Werbung gut erkennen und automatisch rausschneiden lassen (mit ProjectX z.B)
     
  5. L-arse

    L-arse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Dann steht einfach nur 5.1 drauf? Ausgegeben wird, solange ich meinen Boxen und meinem Ohr noch vertrauen kann, aber ja nur in 2.0! Zumindest beim "normalen" Programm wie z.B. "Simpsons" oder halt der Werbung kommt der Sound ja ganz eindeutig NICHT aus allen Boxen, sondern nur vorne rechts/links spucken was aus...

    Was für eine Verarsche - Da war Pro Logic II ja angenehmer zu hören...
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Also das Problem hatte ich vorgestern (Dienstagabend) auch.
    Gestern (Mittwochabend) war aber wieder alles in Ordnung (5.1 nur bei den entsprechenden Sendungen, ansonsten der Rest und die Werbung in 2.0).
    Empfang über Unitymedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Also bei mir ist es auch wieder normal.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Die wildesten Spekulationen hier. Aber was anderes erwarte ich gar nicht mehr von einem Forum. Ein Fall für die X-files.
     
  9. L-arse

    L-arse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    Bei mir ist auch alles wieder gut... war wohl nur vorübergehend.
     
  10. L-arse

    L-arse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 durchgehend in DD5.1?

    @Radioman2000

    sehr nützlicher Beitrag übrigens...