1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 & co Dolby digital im Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yoshi2001, 11. Januar 2006.

1. yoshi2001

yoshi2001 Gold Member

Anzeige
    Hallo
    Wird im Kabel bei Pro7 auch DD gesendet ?

Ich konnte hier zu nichts finden.

2. dave1980

dave1980 Gold Member

AW: Pro7 & co Dolby digital im Kabel ?

Bisher nicht, das die Einspeisung derzeit aus rechtlichen Gründen noch aus dem analogen Signal stammt.

Der Vertrag mit P7S1 ist noch nicht unter Dach und Fach, daher auch noch kein EPG verfügbar.

Dave

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das kann ich dir ehrlich gesagt in Anbetracht der Vielzahl der Threads hier nicht ganz glauben. :p ;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

... wie kommst Du denn darauf ? Gem. welchem Gesetz ist das erlaubt ? Wenn es, wie Du behauptest, erlaubt wäre, das analoge Signal zu digitalisieren und dann per DVB-C zu verbreiten, warum haben das die KDG, Kabel BW etc. nicht schon sehr viel früher so gemacht, wenn dieses Verfahren erlaubt wäre ?

5. yoshi2001

yoshi2001 Gold Member

Das mag vielleicht sein das es schon in den großen Threads angesprochen wurde.
    Aber ich hab ehrlich keine lust mich durch 6 Seitige oder mehr Threads durch zu lesen.
    Darum habe ich das mal in einen neuen Thread geziehlt gefragt wo das jeder auch gleich schnell findet.

6. tweetybaby

tweetybaby Junior Member

Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino

Und nun denkst du das einer Lust hat eine Antwort die er schon mehrmals in einem 6 Seitigem Thread gegeben hat hier auch noch mal zu geben.
    :D :eek: :rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

... kommt ganz darauf an, in welchem Kabelnetz das Programm empfangen wird. Es gibt eine ganze Menge Kabelnetzbetreiber, deren Angebot sich unterscheidet ...

8. yoshi2001

yoshi2001 Gold Member

Das Netz ist Kabel Deutschland Niedersachsen .

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Die KDG hat den betroffenen Sender die Einspeisungsverträge zum 31.12.gekündigt. Wenn die Sender jetzt KDG an*******en sollten, wird wohl nicht nur das digitale sondern auch das analoge Signal abgeschaltet. Und zweitens kann da derzeit auch eine mündliche Absprache stattgefunden haben, die wir nicht bekommen.

Und wenn das digitale Signal abgegriffen werden sollte, warum fehlt dann der EPG und DD-Ton?

Dave

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Leute die tun NIX ohne sich genau abzusprechen. Einfach mal so analog einspeisen ist nicht. Wir spekulieren hier rum, aber ich bin mir sicher, die KDG steht in engstem Kontakt mit RTL und auch P7S1. Da wird alles genau besprochen. Da geht es um dermaßen viel Geld, da passiert nichts einfach so.
    Und das mit den gekündigten Verträgen hatte auch nicht viel damit zu tun, wurde an anderer Stelle hier geschrieben, das war nur das Ende des Bundespost/Telekom Erbe (bundesweite Verträge).
    Die KDG würde niemals ein Signal eines Senders wie Sat1 ins Netz speisen, hätte man das nicht vorher genau abgesprochen.

Diese Seite empfehlen