1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DarkPhantomX, 2. März 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Das hört ich auch, allerdings in Zusammenhang mit Windows Vista und Bluray bzw. HD-DVD.
    Für alles was mit HD zu tun hat gilt dies nicht.

    Das die Sendeanstalten sich über die Werbung in Bezug auf Festplattenreceiver Gedanken machen ist bekannt, allerdings gibt es bisher von denen kaum etwas konkretes.
    Pro7Sat1 hat jedoch verkündet für ihre jetzige HDTV Ausstrahlungen keinerlei Maßnahme zu ergreifen. Selbst wenn Sie es wollen hätten Sie aufgrund der unverschlüssenausstrahlung ein problem dieses ohne rechtliche Grundlage durchzusetzen.
    Die Bluray, HD-DVD und Premiere haben die Inhalte jedoch verschlüsselt vorliegen und können daher DRM auch druchsetzen.

    whitman
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Ja, das meinte ich. Ich dachte nur, wenn schon der neue Übertragungsstandard DVB-S2 eingeführt wird, dann auch aus DRM-Gesichtspunkten und von vorneherein mit "sicherer" Hardware (was immer das auch heißen mag). O.k. viele Grüße aus Erlangen :)