1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 5.1 ohne Subwoofer ??????

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gismo2, 21. Juli 2002.

  1. Gismo2

    Gismo2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hinterposemückelsdorf
    Anzeige
    Ich habe folgendes Probelm:

    Ich kriege Pro7 über einen Hyundai HSS 720. Der Bitstream wird auch von meinem Receiver richtig erkannt (dies ewige DD2.0 oder DD5.1 Anzeigenproblem habe ich nicht).
    Aber der Subwoofer wird nicht angesteuert (zuletzt bei White Str...(hab den vollen Titel nicht mehr zur Hand 20.7.02 20.15), oder Teaching Miss T.). Mein Receiver zeigt 5.1 an, spielt aber in 2.0 oder 4.0 aber nicht 5.1.

    Frage strahlt Pro7 ohne Sub aus oder liegt ein Softwarefehler im Satreceiver (geht das überhaupt, es ist ja eingentlich ein Bitstream)

    Gruß Gismo2
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Kann gut sein, daß kein .1-Signal mitgesendet wird.

    Normalerweise ist's ja sowieso sinnvoll, im Setup des DD-Receivers einzustellen, daß der Sub sowohl den LFE- als auch die Tiefbassanteile der anderen Lautsprecher bekommt (SUB: LFE+Main und Center/Rear: Small).
     
  3. Gismo2

    Gismo2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hinterposemückelsdorf
    Bei mir stehen natürlich alle Boxen auf small, das geht bei THX gar nicht anders !!
    Alle Anteile unter 80 Hz kommen zum Sub. Nur der schweigt wie gesagt. So was passiert eigentlich nur bei DD4.0, nur davon redet kein Forum, kein Pro7 und keine sonstige Quelle.
    Hier auf DigiTV.de gibts ja auch eine Liste der Filme in DD5.1 (!), da waren die Filme vom letzten Wochenende eben nicht dabei. Vergessen oder weils kein echtes 5.1 ist ????

    Daher wäre es für mich interessant zu wissen, ob das auch bei anderen beobachtet wird.

    Ciao

    Gismo2
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Das würde ja heißen, daß gar kein Baß gesendet wird, wenn alles auf small steht und der Sub trotzdem nichts von sich gibt?!

    Eins steht fest: Bei mir funktioniert's (dbox2+Yamaha RX-V3000, Center+Rear auf small, Main auf large, Sub auf LFE+Main).
     
  5. Gismo2

    Gismo2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hinterposemückelsdorf
    Na ja eben !! Null Baß ????

    Und die Frage heist: kann man (oder Pro7) sowas senden ????????????
     
  6. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hannover
    prosieben sendet definitv mit bass. ich habe einen sony receiver und der zeigt den pegel an.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    stimmt genau bei meinen Denon und Yamaha läuft der Bass auch ohne Probs.

    Gruß
    Pepe
     

Diese Seite empfehlen