1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 2009 wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nachteule, 23. Dezember 2008.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab soeben ein bisschen durch die neue TV Movie geblättert, mit ist bei Lost am 16.01. ein kleines HD Logo aufgefallen.
    Startet Pro7 wieder einen neuen Versuch?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    In der TV Spielfilm ist nichts derartiges vermerkt.

    P.S. "Lost" läuft am 12.01.09.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Vielleicht haben sie auch einfach nur HD-Master eingekauft, die in SD gesendet werden solange kein HD-Kanal da ist. Die Folgen werden ja sicherlich irgendwann mal wiederholt - und dann hat ProSieben schon HD-Material vorliegen.

    Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn sie die HD-Kanäle sofort wieder einführen würden. :D
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    sie haben nur das HD-Master gekauf vor 2010 <>2020 ;) :LOL:
    wird das nix mit den privaten in hd -.- naja
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Pro7Sat1 steht vor der Pleite. Da ist nix mit HD. Man hat nen Streik an der Backe, die Finanzinvestoren wollen Rendite sehen. Die können froh sein, ihren normalen Sendebetrieb durchzuziehen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Woher hast du denn diese Märchen?
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    aus FTD, SZ, F.A.Z. ........
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Da steht wirklich drinnen das die pleite sind? Das mit dem Streik habe ich mal gelesen, das andere aber nicht.

    - Ah, OK. Am 9. Dezember stand's drinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  9. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Ich denke, dass ProSieben/Sat1 mit HDTV nicht mehr viel im Sinn hat. In den letzten Wochen und Monaten ist es schon wie ein Sechser im Lotto, wenn man mal einen Spielfilm erwischt, der in 16:9 ausgestrahlt wird. Echt traurig, dass sogar ein Sender wie SuperRTL den Lauf der Zeit erkannt hat. Und überhaupt wird der Markt für geeignete Receiver nicht angekurbelt, wenn pro Woche nur gerade mal 45 Minuten in HDTV ausgestraht werden.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Moment mal - als HD noch bei ProSiebenSAT.1 existierte lief auf den SD-Kanälen nix anamorph! Erst seit August werden Spielfilme auf ProSieben und SAT.1 anamorph gesendet. Allerdings werden von den Filmen, die schon mal liefen, keine neuen Master gesendet, sondern höchstens die vorhanden Letterboxed Master anamorph gezoomt. Das hat man in den letzten Wochen aber wieder sein lassen. Aber selbst anamorphe 2.35:1 Master werden meistens auf 2.20:1 gezoomt, sodass der Unterschied zwischen den gezoomten Letterboxed-Mastern und gezoomten anamorphen Mastern nicht mehr wirklich zu sehen ist.

    Was nun besser ist - selber zoomen oder vom Sender aus letterboxed Master anamorph zu zoomen - haben wir hier schon öfters diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen