1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Kontra Streamingdienste

Dieses Thema im Forum "Podcasts, Audiotheken und Audiostreamingdienste" wurde erstellt von Cumulonimbus, 16. August 2021.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Solange es CDs in ausreichender Auswahl und zu halbwegs annehmbaren Preisen gibt, werde ich ganz sicher kein Streaming-Kunde, weil mich diese Art von schnellem Musik-Konsum einfach nicht reizt. Ich brauche beim Musikhören auch das haptische Erlebnis.:)
    Ich kaufe gerne SACDs aus Japan, auch wenn die Aufnahmen nicht billig sind, z.B 4CDs 124€. Für gute Qualität kaufe ich gerne ein!
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe hier über 2.000 physische Tonträger ... hält mich aber nicht davon ab, Podcasts zu hören oder auch über amazon Music (ist bei mir bei Prime mit dabei) oder halt Apple Music zu nutzen ... da man zum Beispiel bei Apple Music alles auf diese Weise "zur Probe" hören kann, ist das ganz nett, um CDs von neuen oder mir unbekannten Künstlern "zu testen", bevor sie ins Regal wandern ...
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hallo zusammen,
    habe mal zwei Beiträge in diesen neuen Thread verschoben ... hier bitte die allgemeine Diskussion zum Pro und Kontra zum Thema Streamingdienste ... hier soll es nich um spezielle Dienste gehen, sondern ganz allgemein um die Thematik.

    Danke!
     
    Cumulonimbus gefällt das.