1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro TV Internationale auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 26. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Der rumänische Sender Pro TV hat endlich seine Europaversion auch auf Hotbird aufgeschaltet !

    Senderdaten sind wie folgt :

    Pro TV International (Rumänien) startete um DVB-S: auf 11013.00MHz, pol.H (DVB-S SR:27500 FEC:3/4 SID:73 PID:371/627 Rumänisch- Frei).

    Mit freundlichen Grüßen an King Of Sat !

    Nachdem der Sender bisher nur auf Sirius verfügbar war und im Kabel Deutschland Free Paket, ist dies sicherlich eine sehr wertvolle Erweiterung für all jene, die Rumänisch sprechen oder am Land interessiert, und bisher weder eine Drehanlage noch einen Digitalanschluß bei KDG ihr Eigen nannten :winken:
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Naja, ist quasi eine Wiederkehr ;)
    Pro TV war schon mal vor Jahren auf Hot Bird, wanderten dann aber auf Sirius ab und kommen sie scheinbar wieder - wer weiß warum....
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    die haben ja bisher lange und oft genug getestet...
    wird zeit,das die sich endlich mal entscheiden,ob bleiben oder gehen...
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Die Qualität ist aber alles andere als berauschend - bei meinem Receiver (Technisat MF4-S) stockt das Bild und es "klötzelt" ...
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Als ich vor ein paar Tagen auf ProTV über Sirius schaltete, kam ein Werbetrailer der sagte, dass ProTV jetzt bei Sky Italia zu sehen sei. Kam mir damals etwas seltsam vor, aber jetzt wissen wir ja warum.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Meint ihr, der bleibt frei? Oder codiert wie auf Astra?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Bei mir ist die Bildqualität sehr gut. Bitrate bei rund 4 mbit/s.

    Bei Kabel Deutschland hingegen ist das Bild miserabel.
     
  8. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Ich habe noch ein wenig getestet:

    Ähnliche Probleme gibts bei mir mit einem anderen (älteren) Technisat-Satreceiver, nämlich dem DIGIT PR-S: Das Bild ruckelt.
    Entspricht der Datenstrom von Pro TV der Norm?

    Keine Probleme hat dagegen der Technisat HD-S2 plus: Keine Bildhänger oder Ruckler

    Auch mit dem Humax PR-Fox (Sat) läuft alles einwandfrei bei ordentlicher Bild- und Tonqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Bei mir ist es folgendermaßen: Humi läuft einige Zeit ruckelfrei, dann bricht alles zusammen und ich muß den Kanal umschalten und so fort.

    Beim Vantage HD bricht es nach einem eingefrorenen Bild aller Nasenlang zusammen, kommt aber von selbst wieder.

    Nur die D-Box 1 läuft einwandfrei durch.
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Pro TV Internationale auf Hotbird

    Ist bei meinem Digit CI2 genauso. Alle paar Sekunden friert das Bild kurz ein.
     

Diese Seite empfehlen