1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    München - Pro Sieben erweitert sein Programm in die Breite: Gleich mehrere Serien werden an sofort im 16:9-Format ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dan21

    dan21 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Es wurde auch Zeit. Warum ging das nicht schon früher?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Und bei Filmen bleibt man auch weiterhin zurück hinter den aktuellen technischen Standards?

    Mein Gott, diese schleichende Umstellung bei Pro 7 ist echt traurig! Wieviel Jahre wollen die da noch rumwurschteln.
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    @ Solid2000

    Du kannst auch was anderes, außer rumjammern und rumnörgeln?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Er hat doch recht... Wie lange gibts 16:9 schon bei ARD/ZDF? Dürfte fast bei 10 Jahren liegen.
     
  6. sun44

    sun44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Ich gucke auf pro7 und sat1 gar keine filme mehr seit der abschlatung von deren hd sendern,den auf den hd sedern haben sie fime immer in 16:09 gesendet auch wenn es kein hd war.
    16:09 filme in 4:3 auszustrahlen ist ne frechheit.
    RTL bekommt es doch auch hin filme in 16:09 zu übertrgen.
     
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Wow. Ich bin schwer beeindruckt. :love:
    Das gibt ja Hoffnung das auch "24" breit gezeigt wird.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.449
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    tja, wenn sogar RTL das schafft.....
     
  9. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Wird wirklich jetzt mal Zeit dass sich etwas tut! Schliesslich war das ja angeblich der Hauptgrund warum die HD dicht gemacht haben.
     
  10. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Pro Sieben verbreitert Programm - Serien in 16:9

    Die sollen mal lieber ihre Filme in 16:9 zeigen, Serien sind nicht so wichtig. Jeder Film läuft auf ProSieben mit dicken schwarzen Balken, in der heutigen Zeit völlig inakzeptabel. Selbst Sender wie RTL, RTL2 oder sogar VOX zeigen fast jeden Film in 16:9. Ich dachte die wollten sich nach der ProSieben HD Abschaltung voll und ganz auf das 16:9 Format konzentrieren.
     

Diese Seite empfehlen