1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 23. Oktober 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bekomme eben gerade ein Mail vom Pro Sieben-Fanshop, mit dem ich definitiv im Leben noch nichts zu tun hatte und ich weiß auch, woher die meine Mailadresse haben.

    Zur Erklärung erstmal. Ich hab einen Server, auf dem Catch-All-Account eingerichtet ist. Ich kann also vor dem @ alles was ich will schreiben und es kommt immer auf meinen Account an. So schreibe ich bspw. amazon@[meine Domain], otto-versand@[meine Domain] usw.

    Diese Pro Sieben Mail ist mit der Mailadresse zdf@[meine Domain] angekommen. Eine Mailadresse, die ich mal zur Anmeldung für die ZDF-Foren benutzt habe.

    Hat das ZDF meine Mailadresse an Pro Sieben für deren Shop weitergegeben der lesen die da die Maladressen aus. Wie auch immer das gelaufen ist. Ich finde es jedenfalls eine Sauerei.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    Das das ZDF Mailadressen an Pro7 weitergibt, oder ähnliches kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

    Frag doch mal beim ZDF an, wie Dich sich das erklären können. Vielleicht haben die auch ein kleines Sicherheitsproblem auf einem Ihrer Server. Nur so können sie der Sache nachgehen!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    Hast du mal nach der Email Adresse gegooglet? Vielleicht stand die ja mal öffentlich im Profil oder so.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    Das ist vielleicht ein gute Idee. Werde ich mal machen.

    Obwohl das Ende ja auch nicht das Riesenproblem ist. Als Spam klassifizieren und gut ist. Es ist eigentlich nur das Prinzip, dass mir nicht passt.

    Wie auch immer. Wenn ich dazu komme, schreiben ans ZDF und unterrichte euch über die Antwort. Fürs erste wollte ich hier herausbekommen, ob jemand ähnliches beobachtet hat oder gehört hat.

    Nope. Kein Eintrag zu dieser Adresse.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    Die Welt hält deswegen mal wieder den Atem an...
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    Dann fang schon mal solidarisch damit an und zähle dabei bis 1.536. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Luca89

    Luca89 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben Spam auf ZDF-Maildraesse

    wenn die email öffentlich einsehbar war, dann kann die ja jeder raussuchen und für seine zwecke verwenden...automatisierte bots dafür gibts ja genug
     

Diese Seite empfehlen