1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Chef des Vermarkters der Pro-Sieben-Sat-1-Mediengruppe, Guido Modenbach, ist gegen die von RTL eingeführte Werbezielgruppe der 20- bis 59-Jährigen. Menschen unter 20 Jahren hätten "für die Werbung eine überragende Bedeutung".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Also wieder vertärkt Handy-Klingelton-Werbung :love: :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Der Kumpel soll sich mal die Kaufkraft der Rentner ansehen.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Das hat die ARD z.b. getan, werbung für GranuFink, Rentnerbravo und co...
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Und mal bei Google nach "demographischer Entwicklung" und "Deutschland" nachschlagen. Wird aber sicher so ein junger BWL-Typ sein, der kann nur Grafiken lesen ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Das ist nur unerheblich, weil es darum geht, daß ältere Leute sich durch Werbung nicht mehr so stark beeinflussen lassen. Also warum unnötig Geld (Werbeausgaben) dafür ausgeben?
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Sag doch lieber, bei älteren muss der Informationsgehalt und der Kaufanreiz stimmen... is nicht mit " hier guck mal, is neu, is cool, kauf mal", sondern man müsste sich mehr mühe geben, das rentner sich sagen "Jo, das will ich haben".
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Es geht aber auch um Markentreue, d. h. wer bisher "Perlweiß" gekauft hat, der bleibt im hohen Alter auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei - egal, was die Werbung ihm einreden möchte.

    Warum sollte man auch ein gutes Produkt wechseln? Wenn man jung ist, dann muß man erst noch die guten Produkte finden, und dabei kann Werbung durchaus hilfreich sein.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Besser wäre eine Zielgruppe "18-59". Ich halte eine Zielgruppe von unter 18jährigen sowieso für unsinn, da sie sowie nicht vollständig kaufmündig sind, und so eigentlich mit der werberelevanten Zielgruppe nix zu tun haben ...
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter ist gegen Zielgruppe 20-59

    Was ist mit denen über 59?

    Sind die auch nicht vollständig kaufmündig?:D
     

Diese Seite empfehlen