1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins suchen neue TV-Ideen. Daher lädt die Senderfamilie am 16. September zum "1. GFTV (German Free TV) Entertainment Pitch" nach Unterföhring ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Suchen sie nun besonders schlechte oder besonders gute Formate? Ich tippe auf ersteres und dazu brauchen sie so eine Veranstaltung nicht. Oder kommen die auf Mist nicht mehr selbst?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Hm, Leute die sich mit Affenkacke bewerfen. Das würde das Niveau auf den Sendern mal deutlich anheben, ja anheben. ;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Warum immer gleich so negativ?
    Vielleicht wollen die wirklich mal was ändern und dazu muß man sich ja zwangsläufig außerhalb des Hauses bedienen.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Also Im Moment besteht die Gruppe aus
    Pro7, Sat.1, Kabel1, N24 und 9live

    Mein Vorschlag: 2 der 5 Programme einstellen und die paar guten Sendungen, die noch verblieben sind, auf die 3 Programme aufteilen. :winken:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Vielleicht sollten die lieber mal die Zuschauer fragen, anstatt irgendwelche Produzenten. Letztere wissen auch nicht, was der erstere will. Sieht man ja immer wieder. Daher ist der Vorschlag von BarbarenDave der beste.
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Natürlich sucht man Formate, die möglichst viele junge Zuschauer ansprechen (oder möglichst viele einer anderen Zielgruppe). Selbst wenn das Format dann später nicht auf Pro7 oder Sat1 läuft kann man es doch teuer an andere Sender verkaufen. Man sucht also potenziell efolgreiche Formate (wo die Werbeindustrie darum reißt, Spots zu buchen).
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    + Sat1 Comedy und Kabel1 Classics! :winken:
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Meistens liegen Sie in den Schubladen, da mal nachsehen.:D
     
  10. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Pro Sieben Sat 1 sucht neue Format-Ideen

    Ich will die ganzen Teleshop-Dauerwerbesendungen sehen. Abendfüllende Werbespots werden der Renner sein. Besonders dann, wenn sie auch Classics wie Rocket Chef zeigen mit Nancy und John. Oder den Paint Stick, der war auch gut.