1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe plant noch in diesem Jahr einen Pay-TV-Sender namens Pro Sieben Comedy aus der Taufe zu heben. Die Sendergruppe will dafür ihr Pay-TV-Angebot umstrukturieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    Darauf hat Deutschland gewartet. Noch mehr PayTV. Na ja..zum 31.12.2012 werden wohl P7 und RTL Gruppe über SAT endgültig dichtmachen.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    Es gibt doch schon Sat 1 Comedy.
     
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV



    Ohne jetzt eine riesen Diskussion anzuzetteln, aber die Zukunft liegt nunmal im Pay-TV. Das haben andere Länder schon viel früher erkannt.
    Und für werbefreies Fernsehen bin ich sogar bereit zu zahlen. Ich bin seit über 10 Jahren Premiere/Sky-Kunde und schaue Sender wie RTL & Co gar nicht mehr. Ich habe sogar das Gefühl, man lebt ruhiger ohne diesen ganzen Werbestress.
    Ich würde einen neuen Sender im P7/Sat.1-Bouquet sehr begrüßen.
     
  5. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV


    "Der neue Pay-TV-Sender, den Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling im Zuge einer Telefonkonferenz nach der Vorlage der Geschäftszahlen am Donnerstag ankündigte, soll die Zielgruppe von Sat 1 Comedy bedienen. Der derzeitig schon im Pay-TV etablierte Spartensender Sat 1 Comedy soll sich zukünftig der Romantic Comedy widmen und somit mehr das weibliche Publikum ansprechen. ..."

    Quelle: digitalfernsehen.de
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    Daran habe ich jetzt auch gerade gedacht. Vielleicht, wenn man aus Sat.1 Comedy einen Serienkanal wie FOX oder TNT Serie machen würde.

    Aber zwei Comedy Kanäle? Das passt eigentlich nicht.
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    wieso lässt man es nicht so wie es ist ?
    sat1.comedy bleibt und der neue prosieben-sender bringt romantic comedy ?
    naja, ich finde, 2 comedysender braucht man nicht innerhalb einer sendergruppe, auch wenn sich romantic-comedy mehr an eigenproduktionen halten soll.
     
  8. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV


    Ich hab grad mal verglichen und bin der Meinung, dass Sat.1 Comedy überwiegend Sendungen von Pro 7 ausstrahlt (TV Total, Switch Reloaded, Bill Cosby, usw). Somit wäre es doch passend, wenn der neue Pro 7 - Sender das Programm übernehmen würde.
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    Letztendlich wird der neue Sat1-Sender in Richtung Passion/RTLCrime gehen. Dazu noch alte und etwas neuere Sat1 Filme und Lizensware. (und natürlich die Soaps) Das ist schon in Ordnung und passt auch besser zu Sat1.
    Meine Gedanken zum Namen:
    Sat.1 Drama
    Sat.1 Stories
    Sat.1 Dramedy

    Bei "Stories" könnten sie dann auch Doku mit reinpacken. Das wäre letztendlich ziemlich interessant.
    Mir scheint sowieso, dass man nach dem Ausscheiden von N24 jetzt etwas zaghaft anfängt, den Infogehalt von Sat1 zu verbessern. (oder es zumindest zu versuchen)

    Ob "classics" noch zu Kabel Eins passt ist auch eine Frage.. vielleicht würde ja ein Dokusoapkanal wie RTL Living besser zu KabelEins passen. Die Classics könnte man dann auf den Sat1 und ProSieben Sender verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  10. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant neuen Comedy-Kanal im Pay-TV

    Andere Länder haben aber keine GEZ. Und Geschäftsmodelle die im Ausland funktionieren, müssen nicht auch zwangsläufig in Deutschland funktionieren.

    Da ist was dran: Ich habe erst vor kurzem bei einem Spielfilm von der ARD gemerkt, wenn die Pinkelpausen fehlen.
     

Diese Seite empfehlen