1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einen digitalen Spartensender für Senioren könnte der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 nach Aussagen von Sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best möglicherweise auf die Spur setzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Erst sich beschweren, dass das ZDF eine Jugendschiene einschlägt und jetzt selbst in deren Gewässern angeln. ;)

    Ich denke nicht, dass dies erfolgreich wäre, denn gerade diese Zielgruppe verfolgt einen sehr geradlinigen Stil, was die Senderauswahl anbelangt und ist oftmals zu technikunbegeistert, um einen Sendersuchlauf zu machen, geschweige denn es überhaupt mitzubekommen, dass einen derartigen Sender gibt.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Die Zeiten ändern sich aber. Ich hatte mal einen 92-jährigen an der Strippe der richtig happy war das er endlich richtig schnelles Internet hat (32 Mbit/s). Und die Rocker der ersten Stunde sind auch schon Rentner.
    [​IMG]
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.063
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Spartenkanal für Senioren?? Gibt doch schon ein paar..
    Kabel 1, Kabel 1 Classic, ARD, WDR...:D
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Beides jetzt aber nicht die Zielgruppe für ein ausdrückliches "Seniorenprogramm". Und die "ich bin alt, ich kann das nicht mehr"-Gruppe guckt, was sie schon vor 30 Jahren geguckt hat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Ein Senioren Kanal wird es schwer haben.
    Die Senioren haben meist eingefahrene Sehgewohnheiten.
    Manche haben schon jahrelang keinen Kanalsuchlauf gemacht, und kennen Neue Sender erst gar nicht.
    Ich begrüße aber das Projekt, sind die Senioren doch die Zukunft in Deutschland.
    Kinder bzw Jugendliche gibts ja fast kaum.
    Bis auch die Migrantenkinder
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Hört sich an als ob die Senioren-Gruppe einen "Nischenmarkt" für Sie wäre.

    Aber warum kritisieren Sie ARD/ZDF wegen den Verjüngerungs-Plan und wollen selbst "Veralterung" durchführen ?
    Ich verstehe den Sinn nicht und Ihr ?


    Anstatt einen neuen Sender aufzubauen und Geld für alte Arichv-Sachen verschwenden, sollten Sie lieber mehr anderen Bereichen, wie z.B. der SciFi-Bereich ( Wo bleibt der geplante "Perry Rhodan" Dreiteiler ?? ) investieren und Serien bzw. Filme produzieren.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    wann hast du das letzte mal KABEL1 gesehn? da läuft doch auch nur doku-*****! und ARD ist der zusammenschluss der öffentlich-rechtlichen länderanstalten (ohne die ZDF-sender). also hast du mit ARD den WDR quasi schon genannt. und wo ist der WDR bitteschön ein rentnerprogramm? der WDR hat das jüngste programm aller ARD-sender!!! also erst nachdenken und dann schreiben! würde deinen beiträgen gut tun!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren

    Oh mann....die nehmen der ARD und dem ZDF die Zuschauer weg...:D:LOL:
     

Diese Seite empfehlen