1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben / Sat.1 / Kabel 1 Problem neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobias25, 13. April 2008.

  1. tobias25

    tobias25 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin schon eine ganze weile auf der Suche nach der Lösung meines Problems.

    Und zwar hatten wir zu Hause digital Satelliten-TV, habe auch alle Programme empfangen...

    Jetzt bin ich letzte Woche ausgezogen( in ein Mehrfamilenhaus, 6 Parteien), und habe dann mal einfach meinen Satelliten Receiver angeschlossen, ich habe keine Sender gefunden, als ich diesen angeschlatet habe, nur ein paar in den letzten Positionen...komsiche Sender halt....
    Bei einer neuen Suche bekomme ich fast alle Sender, mir fehlt aber die komplette ProSiebenGruppe, nur Österreich und Schweiz empfange ich von denen.

    Ein Telefon oder ähnliches ist in dieser Wohnung nicht angeschlossen....
    Ist das aber nicht komisch, wenn ich den Satelliten-Receiver einschalte, den ich zuvor mitgenommen hatte, und keinen Sender finde.

    Zum Beispiel war auf 1 ard, 2 zdf, 3 rtl und so weiter, davon wurde keiner angezeigt??!?!

    Kann mir jemand helfen? Bzw. hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Tobias
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro Sieben / Sat.1 / Kabel 1 Problem neue Wohnung

    Liegt an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Satanlage.(Nicht ausreichende C/N Pegel) Zwar wird Pro7 über einen stark sendenden Tranponder ausgestrahlt, aber dennoch gab es dazu hier bereits häufig Problemberichte.
    Ohne Angaben über die Satanlagen-Konzeption und ohne Nennung zumindest der C/N Werte(Signalqualität)vom Receiver stammend ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen