1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die HDTV-Sender von Pro Sieben Sat 1, Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins, werden nicht im HDTV-Paket des Kabelkiosk aufschalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Da bin ich mal gespannt, wie das tolle HD Paket vom KK aussehen wird.
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Wen wollen die denn dann bitteschön noch erreichen? Die verbleibende Zielgruppe kann keine sehr große sein.
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Und was sollen dann bitte die "alternativen" Kabelanbieter machen?

    Hier wird es Probleme geben bzw. die Programmer erst gar nicht ausgestrahlt. Mein Kabelanbieter speist Kabelkiosk und Sky ein.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Dann muss Dein Kabelanbieter eben mit anderen Partnern verhandeln. Der Kabelkiosk ist ein Auslaufmodell.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Wie kommst Du da drauf?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Wen Dein Kabelanbieter Sky einspeist und die Deutschen FTA Programme von 19,2° Ost, könnte er theoretisch auch die HD+ Programme einspeisen.
    Leider wird das aber nichts nützen, da für HD+ ja wie bekannt Neue SAT Receiver zu erwerben sind und nur bei diesen die Smartcard beiligt. Und SAT Receiver ja im Kabelnetz nicht funktionieren.
    Also bedeutet das auch wen Dein Kabelanbieter Die HDTV Programme von SAT 1 und Co einspeist kanst Du sie nicht sehen.
    Schicke ein Dankschreiben an HD +.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Das dachte ich mir schon. Da wird es aber ein Problem geben. Denn mein Kabelanbieter packt zwar eigenen Pay-TV Pakete. Diese werden über Conax Karten via CI auf einem ganz einfachen CI (Conax) freigeschaltet.

    Die Privaten aber zwecks Signalschutz etc. die Mechanismen wie sie in einem HD+ Modul zu finden sind.

    Sprich mein Anbieter müßte eine solche Plattform überhaupt erst launchen um die Sender in HD einzuspeisen.

    Hier sehe ich erhebliche Probleme. Viele kleine Anbieter werden hier auf der Strecke bleiben.

    Außer Sky erbarmt sich dieser und führt die Freischaltungen der Privaten HD via Kabel durch.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Auch die privaten Kabelnetze können sich von Astra bedienen, so wie sie es bei den ÖR auch tun.

    Das die Privaten via Kabelkiosk verbreitet werden hat damit zu tun das sie im Kabel generell nur verschlüsselt verbreitet werden möchten.
    Über Sat sind sie es nicht.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Aus Eigeninteresse? :cool:
     

Diese Seite empfehlen