1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Nach der massiven Kritik an der neuen Doku-Soap "50 pro Semester" verschiebt Pro Sieben den Start seines Scripted-Reality-Formats.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    RTL hätte es durchgezogen....
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Ich frage mich, ob der Mann nach solchen Sätzen noch in den Spiegel gucken kann, und ob er auch seiner 12-jährigen Tochter (wenn er eine hat) mit diesen Worten den Konsum der Sendung empfehlen würde. :rolleyes: :eek:
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Da wird ja nichts thematisiert, da wird schlicht wegen der Quote auf Voyeurismus gesetzt, das ist alles. Und so ein Thema am Nachmittag, wenn Kinder zuschauen.

    Beschämend für den Sender.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Du weist aber schon was sonst noch so läuft? ;) Weil, wenn ich mir die Talk-/Gerichtsschows so ansehe dann finde ich solch eine Show machts da auch nicht mehr schlimmer.

    BTW: Per Gesetz die Sender verpflichten ständig einen Jugendschutz PIN mitzusenden, dann können sie zeigen was sie wollen. Wäre IMHO die bester Möglichkeit mit dem Thema umzugehen.
    Weil, besorgte Eltern besorgen dann einen Receiver mit JS Funktion und bei den anderen ist es eh egal, fertig und gut.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Die ganze kostenlose Werbung für die Katz. :(
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Ja, natürlich. ;) Aber hier gehts ja um die "scripted" Doku-Soap "Wer poppt die meisten Schlampen am schnellsten" :eek:

    Was das mit "Thematisierung" im Sinne von Auseinandersetzen zu tun hat, mag Pro7 exklusiv wissen. Weiß nicht, was in den Gehirnen der verantwortlichen Manager so vor sich geht...

    Kein Wunder, dass die heutige Jugend sowas für völlig normal hält... :rolleyes:
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Bei solchen "Scripted-Reality-Sendungen die eine echte "Doku" vorgaukeln,müßte jedes mal daruf hingewiesen werden
    "... die nachfolgende Sendung,Personen und Handlungen sind
    frei erfunden und haben nichts mit der Realität zu tun"
    Möchte nicht wissen wie viele Leute diesen Mist auch noch für bahre Münze halten !!


    mfg fibres73
     
  9. Mordor

    Mordor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    Ja da stimme ich dir zu. Würde sowas auch besser finden. Da gibts einige, meistens ältere Leute, die denken, dass es "echt" ist.

    Ich finds gut, dass der Termin jetzt verschoben wurde. Hat Pro7 wenigstens mal reagiert.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben reagiert: Starttermin von "50 pro Semester" verschoben

    "Scripted doku" oder "scripted reality" sind Widersprüche in sich. Begriffe mit einem Paradoxon.
    Sie müssten es Fernsehspiel oder billig Sitcom nennen.
     

Diese Seite empfehlen