1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.193
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Mit der Comedyserie "Stromberg" ist es bei Pro Sieben vorbei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Nanu? Ich dachte eine vierte Staffel wäre bereits beschlossene Sache? :eek:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    :mad: Das wäre ja ne Katastrophe wenn die angekündigte 4. Staffel nicht kommen würde

    @DF-Newsteam
    Könnt ihr nicht mal bei Pro7 nachfragen ob und wann die 4. Staffel kommt und falls sie nicht kommt warum nicht?
     
  4. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Ich schau das nich aber bitte wo lesst ihr das keine Staffel 4 kommt?
    Die kann ja schon längst abgedreht sein und er hat sich halt jetzt seinem neuen Projekt zugewannt.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Desaströs - da kommt schon so wenig Qualität aus dem deutschen Privatfernsehen, und da würde man auch eine Serie plattmachen, die wirklich bei Kritikern und einem großen Publikum gut ankam.
     
  6. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Also die 4. Staffel wird erst von Februar bis Mai gedreht und kommt definitiv.
    Die Serie von Mädel wurde schon im Sommer gedreht und jetzt erst ausgestrahlt.

    Ich finde es auch gut, dass nach der 4.Staffel Schluss ist. Ich schaue zwar jede Folge, aber schon die 3. Staffel war stark konstruiert (z.B. die Sache mit Erikas Abgang). So können sie die Serie ordentlich abschliessen und es besteht keine Gefahr, frühzeitig abgesetzt zu werden.
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Das ist schon richtig. Dennoch bin ich der Meinung, daß man - ggf. durch neue Co-Autoren - die Sache hätte weiterentwickeln können und müssen. Vielleicht kein guter Vergleich, aber "Friends" liefen auch 10 Jahre. Ich halte es für sehr traurig, daß die Serie nicht weiterläuft. Herbst hat das so legendär gespielt, daß für mich die Gestik, Mimik und Sprüche von ihm im Vordergrund standen und der Plot vollkommen zweitrangig war. Das hätte ein verantwortingsvoller Sender nicht aus der Hand gegeben, sondern aufgerüstet. Gut - ein verantwortungsvoller Sender...:D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Du weißt offenbar mehr. Kommt denn auch der angekündigte Kinofilm oder nur die 6 Folgen?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.647
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    Sehe ich vollkommen anders. Hier folgt man endlich mal der britischen Tradition, eine gute Idee nicht zu Tode zu reiten, sondern aufzuhören, solange die Serie noch richtig gut ist. Die BBC-Vorlage ("The Office") hatte ja sogar nur zwei Staffeln. Nur wenn man rechtzeitig aufhört, hat man die Chance, dass so eine Serie zum echten Klassiker wird. Mit US-Fließbandproduktionen sollte man das wirklich nicht vergleichen, auch wenn "Friends" durchaus okay gewesen sein mag. Aber die US-Networks und -Produzenten haben auch ganz andere Voraussetzungen. Wenn bei denen eine Serie zwei oder drei Seasons hinter sich hat, wissen sie: Ab jetzt lohnt es sich erst richtig, weil wir das Ding nun in 150 Ländern vermarkten können.

    "Stromberg" ist dagegen für ProSieben vor allem ein Prestigeobjekt. Von den Quoten her war die Serie nie besonders erfolgreich. Und für einen Sendeplatz nach 22 Uhr ist sie wahrscheinlich auf Dauer auch einfach zu teuer. Mal ganz davon abgesehen, dass auch Christoph Maria Herbst ja mehrfach angedeutet hat, dass er Mr. Klobrillenbart nicht ewig zum Besten geben will.

    Nö, ich finde mit vier Staffeln plus Kinofilm (soweit ich weiß, kommt der noch?) sollte es dann auch gut sein - so gerne ich die Serie auch gucke. Und ich bin sehr gespannt auf den "kleinen Mann".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pro Sieben: Nach "Stromberg" folgt "Der kleine Mann"

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_717853.html :love:
     

Diese Seite empfehlen