1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 6. September 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Nun, das liegt halt an den Rechten, wie es der Verleih so will.
    Es wird auch in Zukunft solche langen Wartezeiten geben.

    Um mal einen "fast" aktuellen Film zu nennen. Fluch der Karibik 2.
    Die DVD ist fuer Mai 2007 angekündigt. Puenklich dann mit der Werbung fuer Teil 3.

    So, wenn die DVD erst im Mai 2007 kommt, duerfte es erst Ende 2007, vielleicht sogar 2008 werden, ehe dieser im Pay-TV laeuft. Free-TV wohl dann 2009.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Wie kommst Du denn auf Mai 2007?Fluch der Karibik 2 kommt als Einzel und Doppel DVD am 7.Dezember 2006 auf den Markt.:winken:
    Die DVDs kommen sehr zeitig auf den Markt,nur das Pay TV hängt hinterher jedenfalls in Deutschland.In der Schweiz klappt das super mit Teleclub die haben mit Teleclub Cinema einen Premium Filmkanal.Unser kleines Deutschland hat Premiere Blockbuster,der jetzt ein Billigkanal geworden ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  3. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Vielleicht hat er bei amazon.de geschaut. :eek:
    "Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 1. Mai 2007 erscheinen"
    http://www.amazon.de/Fluch-der-Karibik-2-Einzel-DVD/dp/B000GNOOIA
    :winken:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an


    Da kann man sich nicht verlassen drauf.Hier mal ne richtige Filmseite,da stehen alle Details dabei.
    Wenn nicht gleich aufgerufen wird,einfach als Beispiel in Suche Fluch der Karibik 2 eingeben.
    Außerdem das wäre ja fast ein Jahr nach Kinostart,daß ist schon aus finanztechnischen Gründen unmöglich.
    Der soll ja so schnell wie möglich auf den Markt geworfen werden und vor Weihnachten ist das ideal!
    http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/dbsearch.php
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Ich finde Pro 7 nicht so schlecht. Wenn man die Filme aufzeichnet und die Werbung herausschneidet kann man die Filme ansehen. Auch finde ich die Bildqualität nicht schlechter als z.b. bei Premiere. Ich sehe fast keinen Unterschied. Liegt vielleicht auch am Fernseher ist nicht so teuer gewesen. Mir reicht es jedenfalls und ich sehe auch hin und wieder DVDs und so ein Unterschied ist da aber nicht. Oder vielleicht stelle ich auch nicht so hohe Anforderungen ans Bild. Mir ist der Film wichtig und nicht so sehr das drum herum. Natürlich stört mich die Werbung schon sehr. Deshalb habe ich ja auch Premiere. Jedoch wenn man die Werbung herausschneidet und z.b. die Nachtwiederholung her nimmt kann man die Filme auch dort ansehen. Auch kommen sie in der Nachtwiederholung meistens ungeschnitten. Das Problem von Premiere ist halt zuerst kommen ja fast alle Filme, aber später nach einem Jahr oder so, wenn man einen Film noch mal sehen will läuft er meistens nie wieder auf Premiere. Da ist Pro 7 ab gesehen von der Werbung besser. Außerdem hat sich der Abstand zwischen Pay TV und Free TV um einiges verringert.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    ich würde an deiner stelle mal zum augenarzt gehn ! :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an


    Da liegen aber Welten zwischen, schon weil fast alle Filme bei Premiere in 16:9 anamorph laufen. :eek: :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    das bildformat mal aussen vor gelassen...zumindest bei KD ist pro7 grausam...ständig blöcke wegen der geringen bitrate...also müssten sie die auflösung senken, weil mehr bitrate haben die wahrscheinlich nicht übrig.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Also bei mir ist gezomtes LB-Bild bei P7S1 nicht selten besser, wie anamorph bei ARD/ZDF. Und der inhaltlich komischen zweiteiligen "Weltuntergangsschinken" auf RTL in anamorph war sogar 1A.

    Ich weiss nicht, was bei den ÖRs manches Mal gemacht wird. Selbst bei echtem 16:9 gibt es schlieren, gerade in Grossformatigen Gesichtern ist es nervend, wenn Licht und SchattenStellen im Gesicht sich verzögert bewegen.
    (Fällt bei LCDs besonders stark auf).
    Und dann kommt es beim ZDF nicht selten zu einem asynchonen Ton (bei Digiton) nicht bei normalem Stereo.
    Also bezüglich der Qualitäten haben alle Sender immer mal ihre Schwächen - aber auch Stärken.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Dann stimmt etwas nicht, entweder mit deinem Fernseher oder mit deinen Augen:winken: