1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 6. September 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Seit einiger Zeit bringt der Free TV Sender Pro Sieben sogar Mittwochs große Kinofilme.
    Ich finde gerade in diesem Herbst haut er viele neue Free TV Premieren heraus und nicht nur Mittwochs kommt ein Blockbuster sondern Sonntags gar gleich 2, ab und an sogar 2 Free TV Premieren hintereinander.


    Am Mittwoch den 13.9. und nicht am Wochenende zeigt der Sender erstaunlichweise den Klassefilm The Missing mit Cate Blanchet und Tommy Lee Jones als Free TV Premiere.
    Sonntag den 17.9. laufen gleich 2 Premieren hintereinander Out Of Time und Bad Boys 2 und eine Woche später noch eine Steigerung mit Die Purpurnen Flüsse 2 und S.W.A.T. die Specialeinheit.
    Geplant sind u.a. Traumschiff Surprise [lief übrigens erst im März diesen Jahres auf Premiere],Der Wixxer,The Last Samurai,Fluch der Karibik und Mann Unter Feuer........


    Ich finde in Sachen Top Kinofilme ist der Sender klar vor RTL und SAT 1 und steigert sich wieder nach einigen flauen Monaten.
    Vor allem kommen viele Filme viel eher im Free TV und manchmal lief er gerade vor ein paar Monaten im Pay TV!!
    Was meint Ihr dazu? Holen die Free TV Sender auf und zeigen die Filme zum Teil immer eher oder zeigt speziell der Pay TV Sender Premiere die Filme durch die Ausstrahlung auf Premiere Direkt immer später auf Premiere Film/Blockbuster?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Tut mir leid, aber die Bildqualität, gerade von Pro7, ist für mich inakzeptabel. Die können senden was sie wollen, wenn die kein anamorphes 16:9 mit einer Bitrate von 5Mbit/s hinkriegen schau ich mir das nicht an.

    Gruß
    emtewe
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    ProSieben finde ich was die Filme angeht als einer der BETSEN Sender.

    Genau wie in den 90zigern!!
     
  4. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Von den Filmen her finde ich Pro7 ebenfalls am besten (allerdings wird dies durch das ewige "BING" gedämpft - aber das ist ein anderes Thema ;) )

    Wobei ich in diesem Fall aber sagen muss: "Die Purpurnen Flüsse 2" ist m.E. zwar akzeptabel, aber nicht sehenswert, und S.W.A.T. ist Quark. :)
    "Missing" und "Bad Boys 2" habe ich noch nicht gesehen, aber zumindest für "Bad Boys 2" verspricht der Name des Regisseurs (Michael Bay) Schlimmes...:)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Die FSK 18 Version von DVD war nicht schlecht. Bei Pro7 kommt dann sicher die gekürzte FSK 16, toll...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Ist die Verwertungskette nicht etwas geändert worden, zugunsten früherer Ausstrahlungen, auch im PayTV? Natürlich..durch die künstlichen Verschiebungen bei "PREMIERE Blockbuster" kommen Filme im FreeTV scheinbar eher, tatsächlich aber nicht.

    Für mich ist aber Pro7 überhaupt keine Alternative. Ich hab da letztens "Open Water" aufgenommen und das ist einfach unter aller Sau. Selbst fette Programmhinweise gibt es mitten im Film, dazu die "Plings" und "Plongs". Nein...ich guck DVD und ÖR.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Als selbsternannter Filmsender müsste Pro 7 alle Filme in anamorphem 16:9 ausstrahlen. Selbst RTL kriegt das ja hin und wieder auf die Reihe.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Dem kann ich nur zustimmen! Seit bei Pro7 irgendwann Dinosaurier durchs Bild tapsten, rumbrüllten und während einem Film Werbung für irgendeine Dino-Doku machten, war es für mich mit Spielfilmen auf Pro7 vorbei!
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    BLOS NICHT NOCH MEHR SCHWARZE STREIFEN:wüt:
    Es ist schon gut so wie es ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Und Du willst Filmfan sein?:confused:
    Pro 7 ist einfach völlig inakzeptabel für mich.
    Pro 7 bringst nichts im Herbst was ich nicht schon in besser Qualität, 16:9 und ohne Werbung gesehen hätte.
     

Diese Seite empfehlen