1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. April 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Es wäre auch niemand gezwungen worden. Man hätte auch weiterhin den Ethik Unterricht belegen können wenn man Religion nicht wollte. Die einzige Änderung wäre doch gewesen das Religion auf einigen Schulen neu dazu gekommen wäre und in Schulen wo es Religion schon gibt Schüler nicht mehr Ethik und Religion hätten machen müssen, sondern entscheiden könnten was sie machen wollen, wie in anderen Bundesländern gang und gäbe.

    In dem Punkt finde ich die Entscheidung daneben, ich finde jeder sollte entscheiden dürfen was er haben will, der Inhalt der Fächer ist ja ähnlich, ethische Werte werden in beiden vermittelt. Das was an der Entscheidung richtig ist ist, dass Schulen nicht zum Religionsunterricht gezwungen werden und wie ich finde unnötig Geld für neue Lehrer(stunden) ausgegeben werden müsste.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Religion gehört aber eigentlich überhaupt nicht in die Schule. Das sollte so wie zu DDR Zeiteiten gelöst werden. Da gabs damit auch keinerlei Probleme.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Die Berliner haben das ganz gut hin bekommen - Glückwunsch. :)
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Jawoll, so wie mit Staatsbürgerkunde-, Geschichtsfälschungs- und Wehrkundeunterricht. Wirklich tolles Beispiel, wie die DDR das gehandhabt hat.

    Ansonsten hat keine Ideologie was an der Schule zu suchen. Eine Schule ist zum lernen und nicht zur Vermittlung politisch-religiöser Dogmen da.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Gut Du hast Recht, die haben in Stabi extrem untertrieben.:rolleyes:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Ist schon interessant, daß hier einige Nutzer glauben, der Atheismus sei eine gute Sache. Der Halt an nichts wird direkt in den Untergang führen. Was den Menschen Halt gab, sei es Religion, Nation, Familie oder bestimmte Werte, in den letzten Jahren haben linke Zeitgeister versucht alles abzutrainieren. Erst wenn der Islam hier soweit vorgedrungen ist, daß man euch eure freien Reden vor allem in solchen Foren verbietet, dann werdet ihr verstehen, daß man besser als Christ Widerstand geleistet hätte.
     
  7. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    @Gorcon

    Wobei man natürlich gerechterweise auch sagen muss, dass die Altbundesländer sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

    Wenn man sich überlegt, was da teilweise nach dem 2. WK wieder auf die Kinder losgelassen wurde.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Der Islam ist auch eine Religion. ;)

    In anderen Ländern wird man dann mit dem Vordringen des Christentums für Pro-Islam argumentieren. :rolleyes:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    ...das liegt an den Rentnern - die wollen das halt nicht.

    Die Jugend ist es schon längst.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro-Reli gescheitert in der Hauptstadt

    Der Islam hätte aber wenn ProReli nicht gescheitert wäre seinen Religionsunterricht auch durchführen können. Rate mal warum in Neukölln 61,8% mit Ja gestimmt haben.;)