1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Die meisten, die (statt der Harmony) noch die Original-Fernbedienung verwenden, werdens wahrscheinlich schon bemerkt haben, doch mir war es neu:

    durch mehrfaches drücken der Taste 0 (null) kann man zwischen den beiden zuletzt gesehenen Programmen hin- und herspringen.

    Mich hatte bisher immer gestört, dass es für diese funktion keine Taste gab.

    Gruss,
    Booomer
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Danke, wußte ich auch nicht.

    Hatte mich schon gewundert, warum es diese Funktion nicht gibt.

    Sollte man doch das Handbuch lesen..........

    Gruß

    TVS
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tip zur Fernbedienung

    Es geht noch einfacher: Einfach die 0 drücken und ca. 1/2 Sekunde gedrückt halten! :)

    So kann man auch einfach auf z.B. einstellige Programmplätze wechseln, also z.B. statt 005 oder 5 OK einfach die 5 einen Moment gedrückt halten.

    Ich habe die Eingabe auf 2-stellig geschaltet, so dass die Programme ab 10 nach der 2. Stelle sofort umschalten und die einstelligen eben mit dem o.g. Trick.

    Ich liebe diese Feinheiten an Enterprise! :) :) :)
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Hallo Booomer. Es gibt auch noch andere und bessere FB ,außer der Harmony.
    Nämlich u. a. die ProntoPro :winken:von Philips,habe ich. Wenn man was über FB liest,wird nur über die Eine berichtet, als wenn es keine anderen guten gibt.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Hallo Siegi!

    Klar gibt es noch andere und bessere FB, aber die Harmony ist halt im HC-Bereich weit verbreitet!

    ... zur Pronto: eine S-Klasse ist natürlich auch besser, als ein Twingo....;)

    Gruß, Booomer
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Schöner ist die Pronto schon. :love:

    Und mit Sicherheit auch besser zu konfigurieren. (Logi via Internet nervt -> lahm)

    Aber auf dem Sofa liegend den Arm Richtung FB auf dem Tisch greifend ohne hinzugucken, sind die FB's mit Tasten für alle Funktionen praktikabler.;)

    Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der sich ganz besonders faul auf dem Sofa lümmeln.:D

    Gruß TVS
     
  7. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Es stimmt schon du fauler Sofarekler:). Tasten sind besser. Wenn ich bei meinem Panasonic DMR-EX95V manchmal die Filmnamen eingebe , nehme ich auch die Original FB, das kann man Blind machen. Da ist die ProntoPro nicht so praktisch. Da wird der Arm auch lahm.Habe bis jetzt noch nicht die ideale FB gefunden. Die NovoSL kommt dem schon näher.Aber mit der ProntoPro kann man so schön spielen,Oberflächen, bunte Senderlogos usw.
    Gruß
    Siegi
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Tip zur Fernbedienung

    also ich geb meine logi 525 nicht mehr her :D
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Tip zur Fernbedienung

    und ich würde mir so eine nie zulegen. Auch keine im Baumarkt kaufen.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Ja, wir haben es so langsam verstanden... :rolleyes:

    Schön für Dich, dass Du so viel Geld hast. Es nervt nur langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen