1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und DD bzw DS ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spacewalker, 3. April 2001.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    Pro 7 sendet ja einige Filme in DD. Jetzt ist es ja so, daß man das DD Signal ja nur empfangen kann, wenn man Pro 7 über Sat mit einem digitalen Receiver empfängt. Oder lieg ich da falsch. Wenn ich aber richtig liege, wird dan über Kabel wenigstens DS gesendet. Oder hab ich als KabelTV Nutzer überhaupt keine möglich mit meinem DD 5.1 Decoder ein besseres Tonsignal als Stereo zu bekommen ?
     
  2. Bigfoot

    Bigfoot Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    91207 Lauf
    Hallo,
    da DS eigentlich nichts anderes als ein Stereo-Signal ist in dem die zusätzlichen Kanäle mit einer Codierung enthalten sind, kannst du mit jedem Stereo empfänger auch DS höhren. Die meisten Spielfilme im Fernsehen werden in DS ausgestrahlt.
    Soweit ich weis hat auch jeder DD-Decoder einen eingebauten DolbySurround-proLogic Decoder. Sollte daher eigentlich kein Prblem sein. :D

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen