1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und aktuelle Eierkopf Sendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 29. November 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    hi auch,

    grade auf Pro7 (Donnerstag 23.45Uhr), Lenny Henry in pieces, ist ein sehr schönes eierkopf 4:3 bild, wenn ich meinen fernseher auf 16:9 stelle dann passt es...

    scheint so als ob doch in ausmahmefällen "ein schalter umgelegt werden muss um die volle zeilenzahl zu erhalten" *grins* breites_ breites_ breites_ breites_

    da haben sie beim überspielen vom master wohl nicht aufgepasst... oder sie wollen jetzt 16:9 senden und haben das schaltsignal vergessen...

    lassen wir uns überraschen was nächste woche bei der Sendung passiert...

    greets
    Johnny
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach solchen "unfreiwilligen Eierkopfsendungen, weil ich mit meinem Festplattenreceiver das fehlende Schaltsignal ergänzen kann.
    HER MIT DEN EIERKÖPPEN !!!!!!!!!!
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi scholli,

    dann schau mal nächste woche, vielleicht hast du glück. bei den pro7 new gestern hatten sie auch ein paar dinger drin, bei sat1 in letzte zeit auch. gezielt mein ich den beitrag zu Dr. von Hagens Seziershow in England, da haben sie das material auch in eierkopf gelassen...
    Bei Sat1 gabs schonmal ne komplette Sendung in Eierkopf, das Peter Maffay Konzert vor ein paar Monaten.
    Die Sendung am Donnerstag hatte den Titel "Lenny Henry in Pieces" vielleicht haste die Tage ja mal Glück...

    greets
    Johnny
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Johnny, ich danke Dir für die Tipps! Daß ich Maffay verpasst habe, ärgert mich sehr. Aus so etwas kann man eine vollwertige 16:9-DVD machen, die dann auch den Fernseher automatisch zum spreizen veranlasst...
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    heute nacht kommt auf sat1 das 20 jahre nena special... als die damals in den news ausschnitte hatten war auch eierkopf alarm, vielleicht hast du ja glück.... *g*

    aufder Ard übrigens parallel Grönemeyer live von vor 2 Wochen aus der Kölnarena...

    greets
    Johnny
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Johnny, Grönemeier habe ich selbstverständlich mitgeschnitten, war ja vorher auch als 16:9-Sendung angekündigt und enthielt auch das vorschriftsmäßige Schaltsignal. Nena ist ein guter Tipp! Mal sehen, ob ich Eierköppe geliefert bekomme. Ich danke Dir schon mal!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    So ein Mist! Nena war ja auch schon in der vergangenen Nacht. Wer weiß, ob durchgängig Eierköppe gesendet wurden? Wird das noch mal irgendwie wiederholt? Grönemeier läuft übrigens nco mal auf Arte: 3.12.23Uhr. Ich weiß nicht, ob es die gleichen Konzertausschnitte wie auf der ARD sind. Die ARD-Auswahl hat mir sehr gut gefallen.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    das auf Arte am 03.12. ist ne Doku und keine Wiederholung vom Konzert...

    wegen Nena werd ich im Bekanntenkreis malö rumhören, allerdings ist das dann höchsten VHS oder SVHS, sorry...

    greets
    Johnny
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Nena wurde in 4:3 -Letterbox gesendet, leider nix mit "Eierköpfen"
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Terranus ich danke Dir. Da hab ich ja nichts verpasst.
     

Diese Seite empfehlen