1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 + Sat 1 + Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 28. Juli 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bislang fand es Kofler ja immer so wichtig, unabhängig vom FreeTV zu sein, um nicht Rücksicht auf die Belange der FreeTVs nehmen zu müssen. Jetzt findet er es plötzlich super, wenn Permira auch bei ProSiebenSat.1 einsteigt. Damit hätten wir sozusagen die "Kirch-Gruppe" mit den altbekannten Sendern Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und Premiere wieder:

    ____
    Premierechef: Permira-Einstieg bei ProSiebenSat.1 begrüßenswert

    Unterföhring (Reuters) - Premiere-Chef Georg Kofler würde einen Einstieg seines Haupteigners Permira bei der Münchener Sendergruppe ProSiebenSat.1 grundsätzlich begrüßen. Seine vorrangige Aufgabe sieht der Manager nach eigenen Worten derzeit aber in der Sanierung des defizitären Pay-TV-Senders als eigenständigem Unternehmen.

    "Es wäre mir durchaus ausgesprochen sympathisch, wenn Permira Eigentümer oder Miteigentümer bei ProSiebenSat.1 würde", sagte Kofler am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters am Rande einer Veranstaltung in Unterföhring bei München. In einer solchen Konstellation wären viele Synergiepotenziale vorhanden: "Grundsätzlich könnte man da reizvolle Ideen entwickeln."

    Allerdings sei dies nichts, was für Premiere in den nächsten zwölf Monaten von Bedeutung sei, sagte Kofler weiter. Seine Aufgabe sei es, den Bezahl-Fernsehsender - der mit hohen Verlusten maßgeblich zum Untergang des Kirch-Imperiums beitrug - als eigenständiges Unternehmen auf Kurs zu bringen. "Wir müssen erstmal alle Hausaufgaben selbst erledigen."

    Konkrete Angaben zum abgelaufenen zweiten Quartal, für das Premiere Anfang August die Zahlen veröffentlichen will, machte Kofler nicht. Der Sender habe aber erneut unter dem Strich Abonnenten gewonnen und liege in allen Bereichen "gut im Plan oder sogar über Plan", sagte er. "Das erste Halbjahr ist sehr ermutigend verlaufen." Er sei zuversichtlich, dass Premiere wie angekündigt zum Jahresende 2,9 Millionen Abonnenten haben und im ersten Quartal 2004 vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) schwarze Zahlen schreiben werde.
    ____
     
  2. Bluemchen

    Bluemchen Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das haben wir doch schon hier! boah!