1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Sat 1 Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alrami, 1. Dezember 2005.

  1. alrami

    alrami Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein 2er LNB,

    jetzt ist das Problem, wenn ich auf einem Receiver einen der 3 Sender an hab, kann ich auf dem anderen keines der 3 schauen, woran liegt das? ansonsten funktioniert alles einwandfrei!!!
     
  2. alrami

    alrami Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    Hat keiner eine Erklärung?
     
  3. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    Moin moin,

    dann hast Du evtl. ein sogenanntes Dual-LNB und kein echtes Twin.
    Dafür benötigst Du noch einen Multischalter.
     
  4. alrami

    alrami Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    und das Problem gibts dann nur bei den 3 Sendern?
    worin liegt der unterschied zwischen einem Dual und einem Twin LNB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    Der Unterschied ist dass ein Dual LNB die beiden Ebenen fest getrennt ausgibt, das Twin schaltet um.
    Ich habe aber noch nie gehört dass es ein Dual LNB ausschließlich für das High-Band gibt. Außerdem geht ja der Rest.

    Hast du ein DECT-Telefon? Das stört genau diese Sender. Schalte das mal aus (Handgerät UND Station)....

    Geht terranova und QVC??? Geht N24???
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    Hallo,

    hört man leider nicht selten, aber das LNB ist nicht in Ordnung, das müsstest Du leider austauschen. Am besten gleich gegen ein LNB eines anderen Hersteller.

    digiface
     
  7. alrami

    alrami Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    mhh hat das LNB doch nen Knacks weg?
    Ich weiss nicht ob das damit zusammenhängen kann aber bei RTL (wenn auf Werbung umgeschaltet wird) und anderen Sendern knackt es einmal kurz der infoscreen leuchtet auf und es geht einfach weiter...
    nur das kncksen stört....
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Sat 1 Kabel 1

    Das ist ein ganz tüpisches Zeichen.

    Normal sollte das andere Programm beim umschalten 100% sauber weiterlaufen, wenn es das nicht tut, dann ist die Trennung im LNB nicht ok.

    Das bestätigt sehr stark meine Vermutung.

    digiface