1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pro 7" oder "Der Ton ist zu spät"

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Terranova, 13. März 2005.

1. Terranova

Terranova Junior Member

Technisches Equipment:
    D-Box2 Philips
    DREAM 8000
    Onkyo TX-SR 602E
    Philips 37PFL7606
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mir am Samstag einen Onkyo 602E AV-Receiver zugelegt und bin begeistert von der Tonqualität bei DD5.1 !:love:

Auf Premiere 1&2, ZDF, SAT1 sowie beim abspielen von DVDs sind Ton und Bild absolut synchron.

Probleme macht aber nun schon das ganze Wochende Pro7. Auch eben noch mal kurz bei Spiderman reingezappt und wieder nicht synchron. Das Bild ist (mal mehr, mal weniger) schneller als der Ton. Das ist sehr nervig.
    Woran kann das liegen? Ist das nur im Moment so, oder macht Pro 7 immer Probleme.
    An der Hardware kann es ja wohl nicht liegen da die Probs nur bei PRO 7 auftauchen.

Onkyo 602E
    d-box2 Philips (orig. SW)

Gruß
    Terranova :winken:

2. sderrick

sderrick Board Ikone

AW: "Pro 7" oder "Der Ton ist zu spät"

..bei nachsynchronisiertem ton ist lippensynchronität natürlich schwer zu beurteilen aber bei pro7_HD war das anscheinend zumindest bei ac3 2.0 nicht ganz astrein. Den ac3-filter hatte ich auf ca. +100ms verstellt. Beim 5.1 ton fiel mir eigentlich nichts auf. Hören tue ich nur als downmix..

3. CHX

CHX Neuling

Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch beobachten können.
    Ich habe einen Grundig DTR6000S.
    Bei der Übertragung von Pro7 muss doch irgendetwas anders sein. Nur was?

Gruß.

4. sderrick

sderrick Board Ikone

..solange es lippensynchron ist, macht man sich keine gedanken. Aber was wenn nicht? Die vorschrift ist eigentlich einfach.. ..alle streams eines services werden durch eine gemeinsame clock zusammengehalten und zeitstempel sorgen dafür, dass alles zum richtigen zeitpunkt augen und ohren erreicht. Ist das nicht der fall, weiss man aber noch lange nicht, wo der fehler liegt. Wenn alle sowas bemerken, könnte es schon beim playout verstellt sein. Soll ja sogar schon mal bei *wettendass* erheblich auseinander gelegen haben. Häufig ist aber auch die receiversoft schuld. Das ist dann meistens der fall, wenn sich das durch zappen, reset etc. ändert..

5. CHX

CHX Neuling

Aber warum gibt es mit ZDF und SAT1 keine Probleme warum immer Pro7. Gruß CHX

6. Terranova

Terranova Junior Member

Technisches Equipment:
    D-Box2 Philips
    DREAM 8000
    Onkyo TX-SR 602E
    Philips 37PFL7606

Ja genau, die Probleme tauchen nur bei Pro7 auf. Also bestimmt kein Hardwarefehler!?

Gruß
    Terranova :winken:

7. ilmaz

ilmaz Junior Member

Also ich kann dieses Phänomen auch beobachten.

Wie ihr auch schon festgestellt habt, nur bei Pro 7.
    Es ist auch egal ob Pro 7 Schweiz oder Pro 7 Österreich oder dem deutschen.....
    Hat keiner nen Plan, was das sein kann? Kann ja nicht an der Hardware liegen, wenn wir alle dieses Prob feststellen!!
    Ist mal mehr, mal weniger der fall, schon seltsam.....
    Ciao

Diese Seite empfehlen