1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XXLHerbie, 26. Oktober 2005.

  1. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Achtung Ironie

    Was erblicken meine Augen gerade beim Zappen zu Pro Sieben?

    Scheinbar während der gesamten Sendezeit von TV Total ist ein fettes HDTV Logo zu sehen. Wow, HDTV über DVB-T klammheimlich vollzogen und sogar abwärtskompatibel mit aktuellen DVB-T Receivern. Fehlt nur noch ein HD Ready TV um über SVideo oder RGB das Signal verlustfrei zu übertragen...

    Aber jetzt mal im Ernst:

    Was soll diese Kundenverarsche? Der Otto-Normal-Verbraucher denkt doch, er könne jetzt ohne weiteres HDTV empfangen und kauft sich womöglich einen neuen hochauflösenden Fernseher um dann enttäuscht zu werden.

    Kommt das HDTV Logo eigentlich auch über Kabel analog/Sat Analog oder DVBS1?

    Oder wird für DVB-T jetzt das HDTV Format als Quelle genommen, was ja wohl kaum sein kann, da noch nicht alles über HDTV übertragen wird...

    Stimmt es eigentlich das das HDTV-Signal über DVBS2 sowieo nur hochskaliertes PAL ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    Was hat DVB-S2 mit HDTV zu tun? Das sind 2 Dinge ohne Zusammenhang.

    Also, DVB-S2 = HDTV ist auch nicht besser, als 16:9 = HDTV
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    Das stimmt, dass war schon echt ne Verarschung, angefangen von den Geräten die noch nicht verfügbar sind, über die Auflösung die sich nicht geändert hat (wie auch) bis zur Fake Umstellung von Stefan Raab, da die Sendung ja eh ne Aufzeichnung ist. :eek:
     
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    Das war eine Verarschung von Raab an HDTV.

    Erst war ein schlechtes Bild zu sehen mit viel Riesel im Bild :D
    Raab hat irgendwas von schlechten Pal geredet und das was wir
    jetzt sehen wäre PAL (mit Riesel also). Er hat
    gesagt mit HDTV kann nun sogar Koks an den Nasen erkennen
    usw. :D Er hat einen Schalter umgeschaltet und das HDTV Logo
    war oben links zu sehen :D

    Riesel war weg und das Bild war wieder klar sauber :D

    Ich fands cool :D Die nehmen den Hype um HDTV wohl
    selber nicht ernst!

    Hier ist die Umstellung nochmal im Video zu sehen :D

    http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/ondemand/tvtotal/2005/10/26/0790-00-01-wm_broadband.wmv
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    auf einplus bei harald schmidt fast das selbe! Das bei Pro7 haben die nur gemacht, weil sowiso keiner Hdtv (wegen DVB-S2 un Mpeg4) sehen kann. Damit die entteuschung nicht ganz so groß ist bzw gar nicht da ist, blendet man einfach ein HD logo ein und jeder düssel denkt es ist hdtv!
    ja
    Nein! das wird nur bei sendungen gemacht die nicht in hd vorliegen und das sind noch die meisten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    Wieso kann man das Video denn nicht speichern?
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    wahrscheinlich Kopierschutz! :winken:
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    Nein! das sit ein stream de nicht geht, weil die adresse falsch oder sever offline ist
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    HDTV wird es via DVB-T gar ned geben, weil die Rate auf einer Frequnez digital schon gar nicht so hoch sein kann.
    Max glaub 10Mbit/s, wobei HDTV ja so ca. 15Mbit/s hat
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 macht HDTV über DVB-T möglich

    14 Mbps maximal, bei 12 Mbps HDTV. Das geht schon ;)