1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pandabunny, 28. April 2010.

  1. pandabunny

    pandabunny Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin dabei einen Abo bei Sky abzuschließen (Kabel-Kunde), und wie ich es verstehe kann ich mit dem von Sky gelieferten HD-receiver auf jeden Fall ARD HD und ZDF HD empfangen - wie sieht es aber mit den privaten HD-Sendern (RTL, SAT1, Pro7, usw.) aus? kann ich die auch ohne weiteres empfangen, oder müsste ich irgendwo ein weiteres Abo abschließen? Edit: Falls die Info was bringt, ich bin Kabel BW Kundin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Die Frage ist ne Fangfrage, da es die Sender in HD gar nicht bei KabelBW gibt :)
    Schau mal auf: Kabel BW GmbH & Co. KG - HDTV da findest du alle eingespeisten HD Sender.

    Wann und wie die Privaten in HD ins Kabel kommen ist derzeit unbekannt.
     
  3. pandabunny

    pandabunny Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Das heißt ich kann die Sender auf keinen Fall empfangen? Bei HD+ steht irgendwas man bräuchte eine gesonderte Karte die z.B. bei Saturn zu haben ist. Verstehe ich dies richtig, selbst mit dieser Karte könnte ich die Sender derzeit gar nicht empfangen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Hi, willkommen im Forum.
    Die HD-Ableger der Privaten werden derzeit nur bei TeleColumbus, MDCC und Primacom angeboten. Nötig ist dazu eine spezieller Kabelvertrag und ein vorgeschriebener Receiver von Kaon.
    Die Privaten wollen spezielle Restriktionen umsetzen (z.B. Aufnahmesperre oder kein "Vorspulen" und keine digitalen Kopien) die nur die genannten Kabelnetzbetreiber mit diesem Receiver realisieren.

    Andere Kabelnetzbetreiber arbeiten auch an einer solchen Umsetzung.
    Der Kaon-Receiver ist derzeit nicht Sky-fähig. Sky-Receiver nicht HD-Fähig was die Privaten Sender angeht.
     
  5. pandabunny

    pandabunny Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Danke Eike! :) Das ist ja richtig blöd, vor allem weil in meiner Umgebung soweit ich dies richtig sehe sowieso nur Kabel BW als Netzbetreiber in Frage kommt. Zwei HD-Receiver kommen für mich aber aus praktischen Gründen nicht in Frage (als ob der TV-Rack noch nicht voll genug wäre). Deutschland ist was HD angeht mal wieder ganz weit hinten, nicht nur das es erst jetzt langsam losgeht, man braucht auch noch für jede Sendergruppe ein gesondertes Gerät - das kann doch nicht wirklich eine Langzeitlösung sein..!
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Da sie gar nicht in das Kabel-BW Netz eingespeist werden: Aktuell Nein. Kann sich aber durchaus mal ändern.

    Die HD+ (so heißt die Statelliten Betreiberplatform) Smartcard läuft nur in einem entsprechenden HD+ Sat Receiver. Es sei denn, der Kabel Anbieter würde das Sat Signal 1:1 durchleiten, dann evtl. auch in einem HD+ fähigen Kabel Receiver (sofern vorhanden), aber da gibt's ganz viele Fragezeichen.

    Wie und wann das mal im Kabel-BW Netz läuft, ist z.Zt. vollkommen unklar. Möglicherweise läßt sich dass dann bei Kabel-BW auf die NDS Smartcard (damit läuft KD-Home und Sky bei Kabel-BW) aufschalten, aber nix genaues weiß man nicht. Zahlen wird man sicherlich dann extra dafür, so wie der HD+ Sat "Kunde" auch, 50 Steine pro Jahr (am Anfang, später sicher steigend).

    Ohne Sat kein pseudo HD der Dödelbach Volksverdummungssender.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Verzicht ist die beste Lösung.
    Denn auch via Sat werden diese Sender verschlüsselt und kosten dann eine Jahresgebühr von 50 €. Für einen Programmanteil von 5% im nativen HD und weiterhin Werbeunterbrochen. Da ist Sky ehrlicher weil echtes PayTV mit nahezu 100% HDTV-Anteil auf den HD-Sendern. Und sonst die ÖR die schon 15-20% nativen HD-Anteil haben und unverschlüsselt sind.
     
  8. pandabunny

    pandabunny Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Achso, das heißt die HD Sender von HD+ laufen nicht rund um die Uhr in HD? Dann ist es ja eh eigentlich schon fast Geldmacherei dafür 50Euro zu verlanden, zumal zusätzlich noch Werbung läuft. Für mich wären sowieso nur die Serien in Frage gekommen, aber dann gibt es eben die blu-ray als Alternative. Wie ist es bei den öffentlich-rechtlichen, 15-20% sind ja schon um einiges besser, was wird da genau in HD ausgestrahlt - Nachrichten und Sport?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    Die laufen schon rund um die Uhr, genau wie bei arte HD, Das Erste HD und ZDF HD, aber dort läuft halt das normale Programm nur hochgerechnet - was auch etwas besser aussieht.
    Echte HD-Sendungen kann man hingegen zählen.
    Die Privaten kündigen echtes HD-Senungen nicht mal an sondern machen glauben das man rund um die Uhr HD senden würde.
    Auch auf den ÖR-HDs laufen nur ausgesuchte Sendungen in HD, sonst auch nur hochgerechnet. Dort werden aber die Sendungen angekündigt in den Zeitschriften und im Videotext.
    Dort werden vor allem eigenproduzierte Spielfilme und Serien in HD gesendet und ab und zu auch Spielfilme wie im Montagskino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD mit SKY receiver zu empfangen?

    HD+ Receiver für Kabel gibt es aber nicht, da würde es dem Kabelanbieter auch nichts bringen wenn er die Sender 1:1 einspeist.
     

Diese Seite empfehlen