1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tommax, 20. Juni 2007.

  1. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich lebe in Griechenland und habe eine digitale Satelitenanlage. Seit einigen Wochen habe ich bei den Sendern der Pro7Gruppe einen schwarzen Balken auf dem Bildschirm mit dem Hnweis dass sich bis zum 30.6. die Frequenz aendert und man den Sendersuchlauf starten soll. So oft ich diesen nun aber starte, ich bekomme keine neuen Sender. Ich empfange immer wieder nur die alten.
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

    Viele Gruesse
    Sabine
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Auch auf die Gefahr hin hier komplett ausgelacht zu werden, aber ich muss zugeben dass ich von meinnem Receiver und der ganzen Materie wirklich so absolut gar keine Ahnung habe.
    Ich finde keinen Transponderr 107.
    Bei mir gibts Transponder 7-64 und 345 und dazwischen ist nichts. Ichhabe auch keine Ahnung wie ich zusaetzliche Transponder finden kann. Schlagt mich tot, ich weiss noch niccht mal was transponder sind. Ich brauche also wirklich Hilfe
    :winken::winken::winken::winken::winken::winken:
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Hast du keine Betriebsanleitung mehr?
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Was für ein Gerät hast du?
    Was für Menüpunkte bietet es?
     
  6. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Also ich habe eine Bedienungsanleitung, die aber A) auf Englisch ist und B) sehr schwer fuer einen absoluten Laien zu verstehen ist.

    Ich habe Euch jetzt einfach mal das komplette Menue abfotografiert.
    Wo kann ich es hochladen?

    Das Geraet ist ein Blue 100D
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Du kannst glaube ich nur auf Bilder verweisen, die du irgendwo im Netz abgelegt hast (z.B. bei Bildrian.de oder rapidshare.com).

    Ich habe mal nach einer Anleitung im Netz gesucht, aber leider keine gefunden (das hätte die Sache deutlich erleichtert)...
     
  8. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Ok, schau ich mir mal an.
    Du musst den Transponder wahrscheinlich neu eintragen.
    Eine genauere Beschreibung folgt später (ich habe jetzt leider keine Zeit mehr).

    Hast du Yahoo Messenger oder msn Messenger? Dann geht das ganze etwas zeitnaher.
     
  10. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    In der beddienungsanleitung steht zum Thema Transponder:

    Setting Transponder
    - Select Transponders sub-menu from the Installation menu of the Main Menu,
    - Use V+, V-keyes to select the satellite ion wich you will change the settings,
    - To add a new transponder, move to Add TP. sub menu.
    By using V+ and V- keyes, you may move to enter frequency, polarity and symbol rate information and by using V+ and V- keyes or numeric keyes, you may change such information. If you enter correct information, the following signal level will appear.
    - After entering information, press MENU. "Do you want to store?" alert message will appear on the screen. Press the OK key to store the changes. Press MENU or EXIT to exit without storing them.
    - If you will edit or delete transponder, move to Edit/Delete Tr. sub menu. You may use P+ and P- keyes to move page up or page down and you may use V+ and V- keyes or numeriv keys to make change.