1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nice2cu, 21. Oktober 2005.

  1. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Also Leute das kANN ES DOCH BITTE NICHT MEHR SEIN!

    Ich schmeisse jetzt dieses Gerät langsam an die Wand wenn es nicht mal die "Grundfunktionen" die man sich von einem Rekorder jediglicher Art erwartet kann!
    Ich habe gestern per EPG auf PRO 7 das Williams Konzert aufzunehmen und als ich gestern in der Nacht nach Hause gekommen bin war der Receiver auch eingeschaltet. PRO7.
    Jetzt wollte ich mir gemütlich ein paar Auszüge ansehen und mußte mit Schrecken feststellen dass das Ding die Sendung wieder nicht aufgenommen hat. Bitte das kann es doch nicht sein?!?!?!

    Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich jetzt eigentlich dieses Ding das ich leider im Jänner dieses Jahres erworben habe und ich von Update zu Update hoffte es wird besser zurück zu geben?
    Ich habe definitiv die Nase voll von dem Teil!
    :mad: :wüt: :mad: :wüt: :mad: :wüt: :mad: :wüt:
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Kleiner Tip von mir.
    Humax in Auktionshaus einstellen.
    Topfield 5000/5500 mit Alpha oder Easy-Cam kaufen.oder änliches mit USB-Ausgang.
    Machst Du schöne Aufnahmen,über USB-Anschluss in den PC übertragen und schöne DVD erstellen.
    Und das mit den Kopierschutz der manchmal mitgesendet wird hat sich dann auch erledigt.

    Das mit den Aufnahmen wird sich nie ändern bei humax da er nur über EPG-Daten aufnimmt und die werden nicht immer richtig gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  3. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Neuenhagen
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Topfield , bestes Bild und Ton und vieles mehr.:D
     
  4. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Habe mich jetzt etwas über den Topfield schlau gemacht.
    Also wenn dan würde mir der Topfield 5500 gefallen.
    Meine Frage nun dazu, was brauche ich wenn ich diesen mit meiner aktuellen Premiere Smartcard betreiben will?
    ISt die, die mit dem Humax PDR9700 mitgeliefert wird.

    Und verstehe ich es richtig, die File die ich auf dem Topfield aufnehme kann ich per USB ohne Qualitätsverlust auf den PC überspielen und dort auf ne DVD brennen?
    Das heißt ich benötige dann auch keinen Receiver mit wie ich geplant habe ca. 300GB Festplatte weil ich eh auf DVD archivieren kann :)

     
  5. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    noch eine Frage, was ist mit der Dreambox? Gefällt mir dass das Teil Linux drauf hat oder kann es dem Topfield in Sachen Ausstattungsmerkmalen nicht das Wasser reichen?
     
  6. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Muss ich das so verstehen, dass die eigentliche Uhrzeit keine Rolle spielt, sondern die Daten, welche im EPG geladen sind?

    Ich habe ja das Problem, dass die Uhrzeit eine Stunde zurück ist. Die Daten im EPG werden auch entsprechend verkehrt angezeigt. Würde das Gerät, dann aber die richtige Sendung aufnehmen, wenn die EPG-Daten geladen sind--oder eine Stunde zu spät?
    Gruss Scoter:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  7. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.
    Mein Nachbar und ich haben zwar den PVR8000 und er dachte bis vor kurzem auch, dass er nur über EPG programmieren könnte, aber es geht auch (sogar noch einfacher und schneller wie ich finde) ganz normal über das Menü.
    Beim Sender XXP sucht man z.B. vergebens nach dem EPG, aber das Programmieren klappt dort auch ohne Probleme.

    Richtig :)
    Allerdings müssen die per USB auf den PC übertragenen Daten i.d.R. noch mit spezieller Software bearbeitet/umgewandelt werden, bevor man daraus eine DVD machen kann. Gibts aber alles komplett kostenlos als Freeware, z.B. ProjectX (Datei umwandeln), Cuttermaran (Film schneiden), GUI for DVDAuthor (DVD erstellen). So mach ichs zumindest mit meinem PVR 8000 und das klappte bisher immer perfekt und ohne Qualitätsverlust. Die Programme können sogar AC3-Tonspuren bearbeiten

    Wie gesagt.. kann ich nicht glauben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Programmieren beim 9700 komplett anders abläuft als beim PVR8000.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Hallo,

    Das stimmt nicht. Man kann auch eine beliebige Zeit eingeben und das Gerät nimmt dann auf. Einzig die Aufnahme wird entsprechend den EPG-Einträgen zerteilt.
    Bsp.: Man programmiert 19.50 bis 20.20 etwas auf der ARD, dann sind drei Aufnahmen auf der Fetzpladde:
    1. Sendung 19.50 bis 19.59
    2. Tagesschau 20.00 bis 20.15
    3. Musikandenstadl ;-) 20.16 bis 20.20
    Vorrausgesetzt, der EPG wird sauber von der ARD übertragen, ansonsten verschieben sich die Zeiten. Aber das er nur über den EPG aufnimmt, ist falsch. Das war auch nicht vor der letzten Aktuallisierung so, sondern bereits mit der ersten Firmware des Gerätes so (November 2004).

    Worringer
     
  9. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: PRO 7 9700 EPG & Williams am 20.10

    Hatte mir das Robbie Williams Konzert auch auf den 9700 mit EPG aufgezeichnet. Bei mir war alles schön auf der Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen