1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro 7, 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von long150, 11. November 2002.

  1. long150

    long150 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Oberelbert
    Anzeige
    ich habe einen nokia 9740s reciever mit AC 3 Ausgang und einen Kenwood Audio Verstärker (Dolby Digital und DTS). Bei Pro 7 5.1 Sendungen erkennt der Audio Verstärker nur Stereo bzw. macht daraus ein Prologic Signal. Woran kann das liegen. Die Kabelvindung (koax-digital)ist o.k. . Kann es z.B. an der Antennensteckdose bzw. einem Signalverstärker liegen?
     
  2. digitalfreund

    digitalfreund Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Heidelberg
    Hallole,
    ich bin auch nur ein Neuling, aber ich habe einen Panasonic TU-DSF30 und einen Harman-Kardon AC3 Decoder, da klappt es.
    Hast du mal geprüft, ob es eine Einstellung in deinem Receiver gibt, die bestimmt, was auf den digitalausgang gelegt wird ? Dort könnte es eine Unterscheidung in 5.1 und Stereo geben.
    Gruß,
    digitalfreund
     
  3. long150

    long150 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Oberelbert
    Man kann nur die Option AC-3 Bitstream wählen.
     

Diese Seite empfehlen