1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vecci, 24. Dezember 2006.

  1. vecci

    vecci Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    hab leider in der Suche nix gefunden!

    Also ich habe eine Humax Premiere Box, die Karte ist wieder bei Premiere.

    Jetzt würde ich gern Pro7 über die Box laufen lassen, das ich den genuß von 5.1 erleben kann!

    Ist dieses Möglich? Was muss ich machen?

    GRuß Sven

    PS: Frohes Fest!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.809
    Ort:
    Telekom City
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    ... welcher Kabelnetzbetreiber ?
     
  3. vecci

    vecci Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Soweit ich weiß ISH.

    Dort ist aber nur das normale Kabel angemeldet. Ich hätte das Tonsignal gern in 5.1
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Dazu brauchst du eine Smartcard von ISH für deinen Receiver.

    Diese SC beinhaltet die Freischaltung aller Tividi Free Programme und kostet einmalig knapp 20 € für die Freischaltung.
     
  5. vecci

    vecci Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Hey super, das ging ja schnell! Ist die Karte dann nur für diesen Kabelanschluss oder z.B. dann auch bei nem Bekannten freigeschaltet?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Da das digitale Signal überall anliegt, kann man es auch überall empfangen.

    Nur manchmal gibt es durch veraltete Hausverstärker oder ähnl. Empfangsstörungen.

    Dies ist aber eine andere Geschichte.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.809
    Ort:
    Telekom City
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    ... die Smartcard ist der Schlüssel zum Programm und überall dort wo das Programm über ish/iesy (inkl. angeschlossene NE4-Netze) zu empfangen ist, kannst Du mit der Smartcard das Programm "aufschliessen" ...
     
  8. vecci

    vecci Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, kann ISH sehen von wo aus ich die Karte nutze? Oder ist das nur ne reine freischaltung?

    Danke schon mal für die Antwort!
     
  9. mumu479

    mumu479 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Guten Morgen,

    ich habe meine SC (tividi Free) letzte Woche übers Internet bei www.ish.de bestellt.
    Ich habe die SC jedoch völlig kostenlos zugesandt bekommen. Es wurden bei mir in der Bestellung keine 20 Euro berechnet!

    Jetzt quält mich noch eine Rage:

    Ich wohne in einem Mietshaus und zahle selbst keine Gebühren für den Kableanschluß. Der Preis ist wohl in der Miete verrechnet.

    Ändert sich eigentlich jetzt etwas an den Kablelanschlugebühren, weil ich nun ein digitales Signal mit der neuen SC empfange. WIrd der Kabelanschluß "umgestellt"? Ich mußte nämlich meine Bankdaten bei ISH angeben.
    Bekomme ich wahrschenlich monatlich eine eigene Rechnung? Oder bleibt bezüglich des Kabelanschlusses alles beim "Alten"?
     
  10. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Pro 7 über Humax Kabel Box digital empfangen

    Natürlich nicht! Sonst müsste ja die Box zum Kabelnetzbetreiber zurücksenden... :winken:

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen