1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRK Kanalbelegung SKY

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Friek, 17. Dezember 2009.

  1. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wer für die "Platzierung" der Kanäle (insbesondere Sky) verantwortlich ist? Der KNB (hier TC) oder Sky selbst?
    Hintergrund der Frage ist der, dass ich einen PR-K von Technisat habe bei dem sich fast täglich die Senderbelegung ändert. Dabei allerdings nicht willkürlich, nach unregelmäßiger Beobachtung gibt es 2-3 unterschiedliche Schemen. Die Sky-Programme fangen immer bei 100 an (soweit okay) allerdings ändert sich die Reihenfolge immer wieder.
    Zum anderen ist mir aufgefallen, dass der Receiver sich nach dem Update nachts/morgens (EPG?) immer auf den Beate-Uhse-Kanal stellt. Egal welchen Programmplatz der jetzt gerade hat (entweder 119 oder 124). Ich gehe davon aus, dass bei dem Kanal jetzt dem ein oder anderen ein blöder Kommentar auf den Lippen liegt, aber ich bin da schmerzfrei. ;)
    Kann mir das einer erklären?

    Vielen Dank
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PRK Kanalbelegung SKY

    Ich mache ähnliche Beobachtungen mit dem Schwestergerät des PR-K - dem PR-S für Satempfang:

    Seitdem aus PREMIERE sky wurde und damit die Transponderbelegungen kräftig durchmischt wurden, hat auch der PR-S ab und an eine andere Programmreihenfolge ab Kanal 100 aufwärts.

    Insbesondere die Kanäle SKY Sport 1 und 2 tauchen des öfteren weiter hinten in der Liste auf, manchmal befinden sie sich aber auch in der Nähe von SKY Sport Info. Jedenfalls ist die Senderreihenfolge auch bei mir seit diesen großen Umstellungen recht flexibel - leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PRK Kanalbelegung SKY

    Das ist aber ein reines Receiver Problem.
    Den die Senderliste in Sky Receivern steht fest und ist nicht veränderlich.
    Auch bei nicht zertifizierten Receivern ist die Senderliste so wie sie der User eingibt, und ändert sich von allein nicht.
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PRK Kanalbelegung SKY

    Ohne Frage - ein Receiverproblem, das jedoch vor der Umstellung auf sky mit den genannten Receivern so nicht bestanden hat. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen