1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.698
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Privatsender - bisher unter der Aufsicht der Medienanstalten der Länder - dringen auf eine einheitliche Kontrolle auch von ARD und ZDF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Die gleiche Kontrolle zweier unterschiedliche Systeme?
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Na sicher! Macht doch auch Sinn! Das die "Eigenkontrolle" von ARD/ZDF in keinster Weise funktioniert zeigt ja das angeführte Beispiel "Wetten dass".
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Auch wenn es zwei unterschiedliche Systeme sind, so sollte man gleiches Recht für alle walten lassen. Ein Kontrollgremium für alle wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Hauptsache Kontrolle! Ich empfehle "Die Transformation der Demokratie" von Johannes Agnoli
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Bei all der Herumheulerei unserer Privaten möchte ich nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn es tatsächlich zur Gleichbehandlung kommt und zwar in sämtlichen Bereichen, d. h. wenn die ÖR privatisiert würden und sämtliche Werbebeschränkungen wegfallen würden.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.261
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender


    Machen die nicht! ;)
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Ich habe noch keine Rüge von den Kontrollanstalten bezüglich der ÖR gehört oder gelesen. Wenn dann kommt das nur von Unbeteiligten, die Kritik hier und da. Da sollte man durchaus auch und gerade die übermächtigen ÖR durch die Kontrollanstalten abmahnen können. Denn auch dort gibt es viele Verstöße, die kaum bis gar nicht beachtet werden, durch die "Eigenkontrolle". Eigenkontrolle ist immer eine falsche Kontrolle für die Wettbewerber, auch für sich selbst und verzerrt den Wettbewerb.

    Bin zwar kein großer Freund der werbefinanzierten Privatsender, doch da gebe ich der privaten Seite ausnahmsweise mal recht.

    Wie ich schon X-Mal erwähnt habe, sind die Baustellen im Medienbereich gigantisch und es wird Zeit das mal alles zu verändern und anzupassen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Wer eben permanent die Grenzen des guten Geschmacks ausloten möchte, wird eben auch sehr viel mehr für DummfugTV abgestraft. Da kann man nun herum heulen, wie man will:)
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Wir reden nicht über Österreich.

    Ich wiederhole mich ungern: Wir reden nicht über Österreich.
     

Diese Seite empfehlen