1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender planen neue Werbeformen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HBFF, 11. August 2003.

  1. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das mit den Werbeunterbrechung und Videoaufnahmen wird in Zukunft kein Problem mehr darstellen.
    Nach meiner Annahme wird es in naher Zukunft nur mehr Aufnahmegeräte mit FDD und dazugehörigen Schnittsoftware geben und erst dann erfolgt das Aufspielen auf ein transportables Medium(wie schon jetzt beim Computer mit CD, DVD, USB-Stick).
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und Aufnahmesperre , du glaubst doch nicht ernsthaft das da die Medienkonzerne mitspielen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DVD-RAM !

    digiface
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und? Es wird zu 100% eine Aufnahmesperre mitgesendet - das direkte digitale Aufzeichnen werden sie nicht erlauben oder was meinst du warum in Panik z.Z. Mrd. für jede Art von Kopierschutztechnik ausgegeben werden. Es wird sicherlich Modelle geben die das Archivieren gegen Cash ermöglichen. Frei nach dem Motto: Sie wollen eine Kopie dieser Sendung archivieren - bitte 5,-?. Top-Sendungen wird man wohl gar nicht aufzeichnen dürfen bzw. nur zum 1x maligen zeitversetzten ansehen.
     
  5. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So oft kann man doch gar nicht aufs Klo gehen. Ich habe schon jahrelang kein RTL mehr geschaut. Irgendwann habe ich mir gesagt, jetzt ist Schluss. Wenn ich einen 90-minütigen Film auf RTL sehen will, muss ich ja mindestens 30 Minuten mehr für die Werbung und - meines Erachtens noch viel schlimmer - für die Eigenwerbung einplanen(ich sehe dann, welcher Sendung demnächst für Werbung unterbrochen wird). Gerade RTL ist darin Meister. Dazu ist mir meine Freizeit abends zu kostbar.
    In der Anfangszeit des Privatfernsehens war es ja noch erträglich, da durfte eine Sendung nur 1x unterbrochen werden - und RTL & Co. haben damit auch genügend Geld verdient.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ewige Katz und Mausspiel, Macro. gibt es schon seit mitte, ende 80.

    Ich habe mal einen Breicht gelesen, in dem stand, das es egal ist, ob die Leute die Werbung in Echtzeit oder auf Video sehen, also aufzeichnen geht ok, aber nur mit Werbung !!!!

    Wenn ich nicht aufzeichen kann, müsste ich wie vor 30 Jahren um die Uhrzeit zu Hause sein, wo eine Sendung beginnt.
    Vor 30 Jahren vielleicht noch machbar, heute mit Schicht, Flex und Überstunden nicht mehr machbar, die Sender würden selbst ihr Wasser abtragen, nähmlich ihre Zuschauer, die Einschaltquoten.

    Das bringt niedrigere Werbepreise, weniger Einnahmen.

    Aufzeichnen ja, aber mit Werbung, und nun kommt DVD-RAM ins Spiel, Werbung nach aufnahme Makieren,
    und beim nächsten mal aufzeichnen, wird die Werbung mit Film überschrieben.
    Eine Scheibe 100% Film, und die Sender haben auch was sie wollen, wir haben ja ihre Werbung gesehen.

    Wenn sie uns alles verbieten, ok, dann haben sie halt 0%, das gibt dann weniger Werbeeinnahmen, aber wenn sies so wollen.

    digiface

    <small>[ 17. August 2003, 19:40: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe irgendwann vorigen Monat mal am Nachmittag gezappt und bin bei Arabella auf PRO7 gelandet. Da kam doch ganz plötzlich mitten im Bild eine S OLIVER Werbung mit "Get it ON"-Sound hereingeflattert.

    Also in dem Sinne, wie @Digiface das geschrieben hat gibt es das schon. Fehlt dann nur noch mitten im Film.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das gibt es auch schon länger bei anderen Sendungen wie z. B. TV total.

    Das gibt es auch schon sehr lange und nennt sich Schleichwerbung. Manche Filme kann man ja schon nicht mehr anschauen, so peinlich ist das "Product Placement".
     
  9. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Respekt, ihr schaut in letzter Zeit wirklich kaum die Privaten! Ich hab mich mal wieder getraut (natürlich vorher auf HDD aufgezeichnet), die neue Werbeform ist doch schon längst vorhanden!

    SAT1 blendet im unteren DRITTEL!!! eine quitschebunte Animation ein, in der dann ein Laufband läuft, wo wahnsinnig wichtige Sachen angekündigt werden.

    PRO7 blendet mal unten ein Laufband ein, mal oben neben dem Logo irgendwelchen Text, der mit einem Ping angekündigt wird (denen reicht es scheinbar nicht, nur das Bild zu versauen, nein, der Ton muß auch schon dran glauben).

    Von den normalen Titel-Einblendungen nach der Unterbrecherwerbung für die Superblöden, die vergessen haben, welche Sendung sie gerade schauen, mal ganz abgesehen (daran kann man mal sehen, welchen Durchschnitts-IQ sie ihren Kunden zutrauen).

    Archivieren kann man da wirklich völlig vergessen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas werde ich mir nicht antun. breites_
    Damit intersiert es mich auch nicht mehr ob Pro7 ins Kabel eingespeist wird oder nicht. ha!
    Gruß Gorcon