1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    *gelöscht*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    so siehts aus :) wobei ich eine überarbeitung der kontrollinstanzen, der bilanzoffenlegungen, des auftrages usw schon für erforderlich halte....
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Was gibt es da zu lachen?

    Die Gesetze gibt es. Und wenn man der Meinung ist der ÖRR verstößt gegen diese Gesetze dann kann man ja mal ein Gericht bemühen.
    Und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich das PrivatTV mit anzeigen.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Warum das Privat-TV gleich mitanzeigen?
    Verstöße werden veröffentlicht und entsprechend behandelt. Konnte man in der Vergangenheit immer wieder nachlesen. Egal ob bei Jugendschutz oder andere Themen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Weil ich bezweifle das sender wie 123.tv oder 9live usw. gesetzeskonform sind.
    Auch wenn die Landesmedienanstalten anderer Meinung sind.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Die Rundfunkräte scheinen ein gutes Kontrollinstrument zu sein, was inhaltliche Qualität angeht. Größtenteils stimmt die Qulität der ÖRR-Inhalte. Wenn zuweilen auch an der einen oder anderen Stelle verbesserunsgwürdig.
    Auch fragwürdiges, wie jetzt die Reaktion auf Anne Will oder die "Tatorte" welche noch vor kurzer Zeit in der Kritik standen - scheint zu funktionieren.

    Jedoch scheint aber die Mittelverwendung und die damit verbundene Expansion insbesondere der ARD (seltsamer Weise beim ZDF nicht so zu beobachten) quasi in einen rechtsfreien und kontrollfreien Raum zu laufen.

    Die Landesrechnungshöfe scheinen ihre Kontrollen ernstzunehmen, kommen aber wie ein zahloser Tiger daher. Die KEF-Kommission scheint an ihre eigene Existenzberechtigung zu sägen oder sie kann nicht anders handeln.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Du wirst lachen: 1-2-3.tv ist sogar Pay-TV. Danke an Kofler, oder war es schon Börni, der die Entscheidung traf? Egal.

    Bei 1-2-3.tv sehe ich jetzt kein Gesetzesverstoß. Ebenso wenig wie bei den anderen Shopping-Kanäle wie QVC, HSE24 oder RTL-Shop.

    Bei 9Live allerdings ist die Gesetzesmäßigkeit wirklich fraglich. Aber der Staat allerdings sollte nicht überall eingreifen und den Bürger vor sich selber schützen. Man muss auch ein bisschen auf die Eigenverantwortung der Bürger setzen. Sonst kann man ihn gleich entmündigen, wenn er keinerlei Verantwortung tragen muss/darf.

    Wenn man 9Live verbieten möchte, müsste man das auch bei den ganzen Klingeltinanbieter/Werber und diese Lebensberatung am Telefon. ASTRO-TV wäre der nächste Kandidiat. Allerdings: Mit welcher Begründung? - Weil der Bürger nicht auf sich selbst aufpassen kann und vor solchen scheinbar unseriösen Angeboten geschützt werden muss? Hat aber auch einen faden Beigeschmack.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Schrott zu überteuerten Preisen zu verkaufen nennt man Wucher...

    Sicherlich muss man auch auf die Eigenverantwortung pochen.
    Nur wenn man z.B. den Nachrichtensender des ÖRR per Gericht prüfen lässt dann sollte man auch noch andere sachen prüfen lassen und das auch im PrivatTV.

    Wenn man sich anguckt das die ARD dem ZDF vieles nach macht. (mediathek, hohe datenraten, usw.) ist die aussage doch anscheinend Ironie?

    Wenn man sich mal die Verhältnisse der Gebühren anguckt. Sieht man doch eine ähnliche expansion.
    Mal davon abgesehen das ich immer noch ein gesundes und vor allem wichtiges Gegenstück sehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    1,2,3-TV ist kein Pay-TV.
    Es wird nur auch auf Premiere-Plattform weiterverbreitet.
    Der Sender wird analog und teils sich digital frei verbreitet, ohne Abo.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender: Neue ARD- und ZDF-Programme extern überprüfen

    Der Jürgen Doetz ist nur dafür da, die öffentlich-rechtliche Konkurrenz zu kritisieren und Einschränkungen zu fordern, oder? Warum machen die Öffis nicht mal ein Lobby-Gegenstück zum VPRT auf, der permanent gegen die Privaten schießt?