1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bretschn, 13. Dezember 2004.

1. bretschn

bretschn Neuling

Anzeige
    :winken:

Hallo,

gestern habe ich einen Receiver mit Premiere Abo geschenkt bekommen. Der Receiver ist für das neue Kabel Digital. Da ich aber noch kein Kabel Digital habe, möchte ich vorher aber noch einige Fragen klären.

Das Standardprogramm kann man über den Receiver nicht mehr empfangen, stimmt das? Ich habe zwar ARD und ZDF, aber mir fehlt RTL, SAT 1, Prosieben. etc. Kann man die erst wieder empfangen, wenn man Kabel Digital freigeschaltet hat? Oder muss man dann den Receiver ausschalten um wieder zum normalen Programm zu kommen? Leider ist dies etwas zu komplex :eek: für mich, daher möchte ich hier noch mal nachfragen.

Für eure Antworten jetzt schon mal vielen Dank.

Gruß
    bretschn

2. Balistoman

Balistoman Junior Member

AW: Privatsender empfangen?

Reciver Anschalten = DIgitales Programm peer SCART
    Reciver Ausschalten = Analoges TV

Die einizige einschränkung ist das man die FB wechseln muß :)
    Aber da du dann ja Premiere hast wirst du warscheinlich nicht dazu kommen auf Analoge Kanäle zu schalten da die Werbefreiheit einfach mal überzeugt ;)

3. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Digital werden die Privatsender der RTL- und SAT1-Gruppe noch nicht eingespeist. Ortssender sowieso nicht, wie zum Bsp. BTV4U im Großraum Stuttgart.

Man kann also analog die "normalen" Fernsehprogramme empfangen, digital dann die freien öffentlich-rechtlichen (inkl. Zusatzkanäle wie zum Bsp. EinsMUXX, EinsFestival usw.).

Und mit (freigeschalteter) SmartCard sieht man dann eben auch Premiere oder weitere Angebote, die sich die Kabelgesellschaften bezahlen lassen. Aber welche das sind, dazu siehst du am Besten selbst auf der Homepage deines Kabelanbieters nach...

4. bretschn

bretschn Neuling

Alles klar !!! Danke !!!! :)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Man kann auch die D-Box so einstellen, dass man auf 0 (AV) bleiben kann und danach weiter auf die analogen Sender von 1-30 umschalten kann, ohne das man die D-Box ausschalten muss.

6. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

...Nicht mal die ? :confused: Naja, bei BTV auch kein Verlust. :p

7. stahly

stahly Junior Member

Ich glaube, davon träumt jeder DVB-C-Besitzer! :p Bin mal gespannt, wann es soweit ist (in meinem Fall, sind die ISHler dafür verantwortlich).

bis dahin...

stahly

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nicht jeder. Ich kann auf diese Sender getrost verzichten, ich sehe Sender mit Werbeunterbrechung generell nicht.
    Gruß Gorcon

9. Major K

Major K Junior Member

Mein Gott wie pauschal. Wenn ich mich recht entsinne, unterbrechen ARD u. ZDF ihre Vorabendserien oder Fussball BuLi auch (oder hat sich das mittlerweile geaendert? - habe lang nicht mehr zu der Zeit ferngesehen).

Naja, dann viel Spass mit den Dritten ;-)

Major K.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Und ich nutze die Zeit immer zur Abfall rausbringen, Toilette gehn, Bier holen usw. ;) !

Diese Seite empfehlen