1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender drohen ARD mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2007.

  1. Pillermann

    Pillermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Hallo,

    finde ich einen guten Clou von den ÖR Nachrichten auf dem Handy
    zu zeigen. Dann kommt die GEZ demnächst zu jedem der ein Handy
    besitzt und will kassieren:p

    grüsse
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage


    bitte nicht schon wieder...:eek:
    wer bereits einen fernseher und/oder radio angemeldet hat bezahlt nicht noch einmal extra fürs handy...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Und erwartest du, dass in nächster Zeit Details kommen, was diese Expansions-Pläne an zusätzlichen Geldern kosten werden?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Das ist aber dann denjenigen gegenüber unfair die einen TV oder Radio mit zur Arbeit, Schrebergarten oder in die Ferienwohnung nehmen.
    Und auch den Freiberuflern und Selbstständigen gegenüber die für ihren PC GEZ bezahlen müssen und sicher was besseres zu tun haben als den ganzen Tag ARD und ZDF zu sehen.:eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    ... natürlich sind die Privaten dazu in der Lage. Allerdings besteht die Frage bzgl. der Finanzierbarkeit. Bei der ARD ist das kein Thema, denn sie finanzieren sich über Zwangsgebühren und wenn die nicht reichen, werden die halt erhöht. So einfach ist das. Die nächste Erhöhimh der GEZ ist bereits angekündigt und nun wird klar, wo die ARD den zusätzlichen Finanzbedarf hat.
    Normalerweise wäre das auch was für's Kartellamt, denn auf diese Art und Weise hat die ARD einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Privaten oder anders ausgedrückt: es gibt keinen echten Wettbewerb ziwschen ÖR und den Privaten ...
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Den willst du doch auch nicht wirklich haben. Der Mist, der derzeit auf den Privaten läuft, ist doch eine Folge des Wettbewerbs der Privaten untereinander.
     
  7. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Da muss ich dir massiv widersprechen. Ich denke das ist nicht eine Frage des Wettbewerbs,sondern der Qualität des Programms und der Programme.

    Wenn ARD/ZDF wirklich gewollt hätten,hätten sie auch solche Formate wie "BigBrother" oder "Deutschland sucht den Superstar" gekauft und bei sich ins Programm auch mit aufgenommen.

    Aber sie haben bewusst sich dagegen entschieden und meines Erachtens auch zum Glück sich dagegen entschieden. Und die Privaten könnten auch in Qualität investieren,wenn sie wollten.

    Das wäre für sie meines Erachtens nicht viel teurer,als die derzeitige Herangehensweise Shows künstlich zu pushen und mit teurem Marketing perfekt aufzubereiten.

    Also sehe ich dort den Wettbewerbsnachteil nicht. Ich sehe nur den Wettbewerb unter den Privaten,wie man sich gegenseitig im Niveau immer noch weiter absenken kann.

    Den einzigen Wettbewerbsnachteil den ich sehe,ist der bei teuren und Prestige trächtigen Sportrechten wie Olympia oder der Fußball-WM zum Beispiel.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    So einfach ist das nicht: fürs Handy und den Internet-PC wird derzeit nur die ermässigte (Radio-) Gebühr verlangt.
    Mit einem umfangreichen Streaming- und Download-Angebot und Handy-TV hat man einen Vorwand, auch für diese Übertragungswege auf die volle GEZ-Gebühr umzustellen.
    Das wird natürlich bei den Plänen keinerlei Rolle gespielt haben. ;)
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Es gab bei der ARD auch nie eine Casting-Show namens "Die deutsche Stimme", und das ZDF denkt auch überhaupt nicht darüber nach, Casting-Shows und die alte "Traumhochzeit" wieder ins Programm zu nehmen?!

    Und die ARD hat Pilawa auch überhaupt nicht Sat1 (wo er eine Quizshow moderierte) weggekauft, damit er was macht? Eine Quizshow zu moderieren!

    Ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar: denn eine Sendung auf den ÖR ist sozusagen von Natur aus ein Qualitätsprodukt und dem "Schund" der Privaten haushoch überlegen. :eek: ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Haben sie nicht?
    Was war denn als das ZDF die "deutsche Stimme" gesucht hat?
    Und wenn am Samstag Abend "wer wird Millionär" gegen dem Mutandenstadl oder Carmen Nebel läuft bin ich froh wenn P7 noch einen Film Zeigt obwohl der dann nicht gegen "wer wird Millionär" oder die ÖR Qualität mit Mutandenstadl und Carmen Nebel ankommt.