1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender drohen ARD mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Was die Frage aufwirft, ob die ÖR grundsätzlich alle Bereiche abdecken, oder sich als Lückenfüller privater Antipathie in bestimmten Bereichen verstehen sollten.
    Klar ist, dass man die Privaten in der Unterhaltung nicht ausstechen sollte. Aber in der Information kann es zu Zeiten fortgeschrittener Verflachung durchaus ein breites Angebot geben. Es ist vermunderlich, dass es ein 80Mio-Volk zu keinem richtigen NAchrichtensender (ohne Kriegsdokus oder Formel 1 oder Welt der Wunder) bringen sollte.
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Schön wenn du diese Sender empfangen kannst. DW-TV gibt es bei uns nicht im Kabel (außerdem ist das Zielpublikum und der Auftrag als Auslandssender ein anderer) und EuroNews wurde bei uns aus dem Kabel (analog /digital gibt es ihn schon lange nicht mehr auf deutsch) zugunsten eines Homeshopping-Senders herausgekickt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Pro7 und co nehmen sich mein Geld bei jedem einkauf auch...
    Zu verschenken hat niemand was erst recht nicht die privaten.

    Ein ÖR Nachrichtensender wäre definitiv nötig... Würden die privaten es richtig machen würde es erst gar keine idee seitens der ÖR geben einen zu starten.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage


    ARD und ZDF nehmen sich nach Deiner Definition auf Dein Geld bei jedem Einkauf. Oder läuft auf den ÖR keine Werbung? Jeder einzelne Werbespot, der auf ARD und ZDF zu sehen ist ist auch bezahlt worden.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Wie schon mehrmals gesagt ändert das aber NICHTS an meiner aussage.

    Es ist völlig unerheblich für meine aussage ob die ÖR auch einen Teil beim einkauf bekommen oder nicht.

    FAKT ist das die Privaten NICHT kostenlos sind und wir sie genauso bezahlen und das bei jedem einkauf. Und für diese aussage ist es völlig schnuppe ob die ÖR auch ein bisschen damit bezahlt werden. :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Das ist schon richtig, aber was die ÖR an werbung pr Tag bringen bringt ein Pay-TV Sender pro Film. :eek:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    HSE24? ne echt? autsch. mein Beileid. Das ist echt hart.
    Die absolute Härte sind die Sendungen auf HSE24 wo Stützstrümpfe für die Damenwelt ab 60 verkauft wird. Dann habe ich immer das Bedürfnis entwender auf Heimatkanal, Goldstar TV oder noch besser dem MDR zu schalten.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Richtig, alles verschlüsseln, wer was sehen will zahlt dafür. ARD, ZDF, RTL & Co müssen dann nat. auf einer SC freischaltbar sein. Das dürft nicht allzuschwer werden. Einfach Simulcrypt in den gängingen Verschlüsselungssystemen (Nagra, Betacrypt, Cryptoworks und Conax) verschlüsseln und gut ist.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Richtig, Gorcon. Und es gibt weitere Einschränkungen: Werbung nur an Werktagen vor 20 Uhr und nur auf den Hauptprogrammen.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage


    Nö Basti, wenn das nämlich so ist, dann können generell News Sender auch durch Werbung finanziert werden. Das könne auch die Privaten.
    Ändert alles nichts an der Tatsache, dass die ÖR keinen Nachrichtenkanal aufmachen müssen den ich mitbezahlen muss. Es gibt genug Nachrichten auch und insbesondere in den ÖR. Ich kann verstehen, dass die Privaten Klagen. Würde ich auch.
    Mit dem gleichen Argument kann ich auch behaupten, die ÖR müssen einen BuLi Sender aufmachen, weil es keinen vernümftigen gibt. Und die ÖR müssen auch einen Sender für Heim- und Gartenarbeiten aufmachen, weil die Privaten das Thema nicht gut abgedecken können.

    EuroNews gibt es meinetwegen in JEDEM Digitalen Netz. Und EinsExtra können nur die empfangen, die auch Digital senden.
    Wenn EinsExtra zum Nachrichtenkanal umfirmiert werden wird, dann muss er auch analog senden, solange es analoge Zuschauer gibt (und die sind stand heute noch in der Mehrheit).