1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender drohen ARD mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die deutschen Privatsender wollen wegen der Expansionspläne der ARD in den digitalen Medien notfalls das höchste europäische Gericht anrufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Merkt da etwa einer, dass er überflüssig ist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Nur weil die Privaten nicht in der Lage technisch mit den ÖR gleichzuziehen versuchen sie es den ÖR zu verbieten.

    Einfach Lächerlich!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    und wieso sollte die ARD das alles nicht dürfen ? nur weil die privaten angst um ihre möchtegern-nachrichten haben ?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Als ob Doetz schon einmal wegen sinnvoller Äußerungen aufgefallen wäre, der Mann ist einfach nur verbal inkontinent...
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Sie könnens nur weil sie das Geld von den Zuschauern bekommen, was sie brauchen. Wenn sie mehr Geld brauchen, bekommen sie auch mehr.
    Und "Öffentlicher Auftrag" oder "Grundversorgung" ? Was heißt das schon. Diese Begriffe sind dehnbar und jeder versteht was anderes darunter.

    Klar das die Privaten dadurch benachteiligt werden. Ist aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

    PS: Es wäre schön, wenn die ÖR nicht nur in neue Technik und Service investieren, sondern auch in neue Arbeitsplätzen. Ich möchte mal die Frage stellen, wenn EinsExtra in einen Nachrichtenkanal umgewandelt wird möchte ich gerne wissen, ob dadurch auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das würde ich nämlich erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Insbesondere der Nachrichtensender dürfte übel aufstoßen. Schließlich existieren mit N24 und n-tv schon 2 Private. Trotzdem dürften die meisten Zuschauer den ÖR die höhere Kompetenz und Glaubwürdigkeit in dem Bereich einräumen und beide Private mit Quotenverlusten rechnen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Das ist ja ihr eigenes Problem sie könnten ja auch wenn sie ein besseres Programm anbieten würden würden die Werbeeinnahmen auch steigen und würden sie die Filme nicht mit einblendewerbun versehen würden auch ein paar Zuschauer sich die Filme ansehen und damit würden die Werbeeinnahmen auch steigern, sie wollen es aber wohl nicht oder sind absolut unfähig dies zu begreifen.
     
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    Auf einen Nachrichtensender der wieder Nachrichten bringt, hoffe ich. Denn N24 und N-TV haben sich diesbzgl. leider zum negativen geändert.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Privatsender drohen ARD mit Klage

    So vielleicht auch nicht ganz richtig. Ich denke, dass es inzwischen zuviele Privaten gibt und dadurch der Werbepreis sinkt und es regelrecht eine Rabattschlacht gibt. Wenn Du deine Werbung bei N24 schaltest und darauf verzichtest bei n-tv eine Werbung zu schalten, dann bekommst du noch mal 10% Nachlaß. Und so weiter und so weiter. Die Einnahmen sinken. Verschärft wird das ganze dadurch, dass die Eigentümer: Shareholder Value = einfach mehr Gewinn und noch mehr Gewinn sehen wollen, steigert schließlich die Dividende.
     

Diese Seite empfehlen