1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Samsondeaf, 9. Juli 2005.

  1. Samsondeaf

    Samsondeaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Habe seit paare Monate folgendes Problem:mad: :

    Einige Sender können nicht mehr empfangen werden und andere sind jedoch einwandfrei. Meistens passiert im Früh und gegen ca. 20 Uhr für jeweils 15sec-1Std. Es funktionierten zum Beipiel SAT1, ProSieben, Kabel1, Phönix Alle anderen Privatsender (SAT1, PRO 7, RTL, usw) funktionieren nicht, gleichzeitig ARD; ZDF, Regionalkanal perfekt, oder umgekehrt. Das Eigenartige ist, wenn ich von SAT1 (oder einen anderen funktionierenden Sender) auf z.B. ARD schalte, funktioniert dieser für ca. 15 bis 30 sec., danach meldet die blöde Analog-Satrecorder (Skymaster), dass der Sender nicht zu empfangen wäre, und das Bild verschwindet. Schaltet man wieder zurück auf z.B. SAT1 und dann wieder auf z.B. ARD passiert das gleiche wieder. Obwohl es zweite neue SAT-Recoder ist. Woran kann das liegen? Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könntet.
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Ist deine Schüssel korrekt ausgerichtet?
     
  3. Samsondeaf

    Samsondeaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Satelit ist fest gestellt auf dem Dach ist für alle Bewohner im Miethaus, anderen Bew. sind zufrieden mit Sat und bei mir nicht.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Hast du die Kabel überprüft, ob auch Aussenleiter z.B. angeschlossen ist?

    Edit:
    Ich glaube kaum, dass der Satellit bei dir auf dem Dach steht :D :p
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Sicher, das das ein analoger Receiver ist? Ich wüsste nicht, welcher Skymaster anzeigt, das er kein Signal hat. Wie heisst er denn genau?
     
  6. Samsondeaf

    Samsondeaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Es heisst Skymaster Satelliten Receiver XL 11,

    zu Soliger: Aussenleiter kenne ich nicht, denn ist unter dem Dach "im Schrank" geschlossen. Zuständiger Mann im Haus war auch ratlos, warum es bei mir nicht funktioniert.
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Mit Aussenleiter meine ich, wenn du dir den F-Stecker anschaust, dann ist in der Mitte ein bronzener Draht, der Innenleiter und das silberne Geflecht aussen rum ist der Aussenleiter. Wenn dort an möglichst beiden Enden alles korrekt angeschlossen ist, kann es nicht am Kabel liegen.
     
  8. Samsondeaf

    Samsondeaf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Anschluss am Recorder ist okay, aber Dieses Kabel führt vom Receiver durch die Wand (keine Steckdose) über früheren Kaminrohr zum geschlossenen Schrank unter dem Dach.Der Zuständiger hat Schlüssel vom Schrank und hat auch geprüft, Fehler nix gefunden....:eek: , (viell. hat er wenige Erfahrung, ich sollte besser Fachmann anrufen?)
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Privatsender ab und zu verschwunden bei Analog-Satrecorder

    Ist zwar offtopic, aber ich hatte es mal dass auch immer gegen 19-20 Uhr das Internet manchmal auch für längere Zeit ausfiel.
    Hat letztendlich daran gelegen, dass die Stecker nicht richtig gesessen haben.

    Aber du sagst ja, da wackelt nichts.
     

Diese Seite empfehlen