1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender über Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ExXxitus, 3. August 2007.

  1. ExXxitus

    ExXxitus Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag Premiere-Bundesliga und empfange es über den Kabelanbieter ISH in NRW. Nach Einstellungen und etwas Erkundung des Receivers und Premiere, wollte ich meine Favoritensender speichern, was ich auch getan habe.
    Allerdings fiel mir dann beim anschließenden durchschalten der Sender auf, dass ich keine Privatsender wie Pro7, Kabel1 usw. empfange. Dort kommt dann die Meldung: Hinweis10-Dieses Programm ist nicht über ihre Smartcard freigeschaltet.
    Habe dann bei Premiere angerufen, die meinten dann das ich mich bei meinem Kabelanbieter erkundigen muss bzw. den Kabelanschluss auf Digital umstellen lassen soll.
    Also rief ich dann bei ISH an. Die Dame wusste nicht weiter und hat mich dann direkt zum technischen Service weitergeleitet. In relativ schlechtem Deutsch (war ein Ausländer) erklärte mir der Herr, dass ich eine extra Karte für den Receiver brauche die ich dann immer austauschen muss wenn ich halt Privatsender oder Premiere schauen möchte. Da lag der nette Service aber falsch. Der Receiver verfügt über einen Ein-und Ausgang für Kabelanschluss, den ich leider zu spät bemerkte. Der Fernseher ist also einmal über Skart mit dem Receiver verbunden und einmal mit Kabel über Receiver, um also mit Receiver (Skart) Premiere zu schauen und mit Receiver (Kabelverbindug) Privatsender zu sehen.

    Viel geschrieben ich weiß! ;)
    Mein Frage ist nun. Gibt es die Möglichkeit, Privatsender auch über Receiver wie Premiere zu schauen (also über Skart)? Denn das ständige Umschalten nervt etwas und die Receiverfunktionen gefallen mir schon, also hätte ich die auch gerne bei allen Sendern.

    Hoffe, es einigermaßen verständlich geschildert zu haben.

    Danke im Vorraus.
    ExXxitus

    (Sehe gerade, habe wohl in die falsche Rubrik gepostet?!)
     
  2. thefriday

    thefriday Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender über Premiere?


    Hallo Exxxitus und willkommen im Forum.

    Der Herr am Telefon hatte schon Recht:

    Wenn du über den Reciever auch private Sender emfpangen willst, musst du eine zusätzliche Karte beantragen, bei ish(heißt jetzt übrigens UnityMedia=UM).
    Dieses digitale Kabelangebot kostet dich 3,90 € im Monat und beinhaltet alle privaten, öffentlich rechtlichen, das Freitagsspiel der BuLi und Kino auf Abruf(ähnlich Premiere Direkt).

    Für dich wäre das UM Paket "Premiere Bundesliga" besser gewesen. Dort hast du die BuLi, das oben beschriebene Digital Basic Paket und Music Choice(47 Spartenradiokanäle). Und das für 14,90 € p.M. und auf einer einzigen Smartcard. Da du deinen Premiere Bundesliga Vertrag durch die Aktivierung der Smartcard schon freigeschaltet hast(und somit dein 14 tägiges Rückgaberecht bei Premiere verloren hast) wird dir wohl nur die Wahl der 2ten Smartcard oder weiterhin analoges Fernsehen offen bleiben.


    Ich hoffe, ich konnte helfen, zumindest was deine Frage angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Privatsender über Premiere?

    Und was hat das Ganze mit arena zu tun?????
    Ist hier ein arena-Forum.
    Nur mal angemerkt :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Privatsender über Premiere?

    Hat er doch gemerkt.
    Er ist leider kein Modi der Themen verschieben kann.
    Einmal empfängst Du die Privatsender über das direkte Kabel und einmal verschlüsselt über den digital Receiver.
    Die über das direkte Kabel sind aber nur die analog Sender.
     
  5. ExXxitus

    ExXxitus Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender über Premiere?


    Hätte ich das gewusst... :rolleyes:
    Tja, da kann ich dann wohl nix machen, ausser 1 Jahr zu warten (mein Vertrag ist ja nur für 12 Monate) und es dann umzumelden.

    Danke Euch für die Hilfe.

    MfG
    ExXxitus