1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Ihr fordert ein zusätzliches Vereinshaus, in nur eine Renovierung.
    Soll heißen:
    Mir reicht schon eine Änderung der Programmstruktur wehrend ihr einen neuen Sender fordert.
    Es tut in meinen Augen nicht Not das ich nachts um 2 Uhr meinen Festplattenreceiver anschmeisen muss um einen Film aufzunehmen weil den ganzen Abend als Alternative zur Volksmusik oder Seifenoper auf eins+ eine Sendung nach der anderen als Wiederholung vom swr Vincent Klink kocht.
    Man wird bescheiden.
    Als e.V. musst du verschieden Vorschriften beachten.
    Sonnst könnte sich ja jede Kneipe einfach e.V. nennen und alle Kosten wie Miete von der Steuer wieder holen. :p
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Wir fordern ein eigenes Vereinshaus weil die alternativen Vereinshäuser die qualität nicht bieten können und der Mieter dort nebenan gestellt wird.

    Außerdem wird doch beim ÖRR ein Zimmer des vorhandenen Vereinshauses renoviert.

    Es wird doch das Programm von einsextra nach und nach umgestellt zu einem Nachrichtensender ;).
    Das man Filme früher senden sollte habe ich nirgends bestritten.
    Und das auf eins+ wiederholungen gesendet werden ist sinn des senders...

    Die Vorlagen sind aber nicht wirklich zu vergleichen mit den aufträgen einer ÖR einrichtung.

    Ein Verein der den Namen e.v. nennt ist lediglich eingetragen im Vereinsregister.
    Und macht keine aussage zur gemeinnützigkeit.

    Ein Verein mit e.V. anhängsel hat lediglich eine bestimmte Mitgliederzahl und die Satzung ist Gesetzeskonform:

    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__56.html
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__57.html
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__58.html
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/__59.html

    Viele Vereine fallen lediglich in die Gemeinnützigkeit weil "ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.“"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Nichts dagegen!
    Aber dann zu anderen "Vereinsmitgliedern" zu sagen: Dann geh doch zeugt wahrlich von Gemeinschaftsgeist. :(
    Nur nicht wundern wenn dann gleiches mit gleichen gekontert wird. :(
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Vox war nie als Nachrichtensender konzipiert, sondern sollte ein informationsorientiertes Vollprogramm sein.

    Die ARD ist die Sendeorganisation mit dem größten Korrespondentennetz weltweit. Das war schon zu Zeiten so, als noch noch kein n-tv und erst recht kein N24 gab. Über die Jahre hinweg hat sich die ARD zurückgehalten, Onkel Doetz hat also nicht wirklich Grund zur Klage. Nun krempelt die ARD einen bestehenden Kanal inhaltlich um, um mit dem seit Jahren vorhandenen Korrespondentennetz effektiv ein Nachrichtenprogramm zu bestreiten. Doetzman kann doch zufrieden sein.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Tut mir leid aber wenn ich seit Jahren den Verein kritisiere dann ist irgendwann der logische schritt der austritt.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Die Schröder SPD haben ja auch nicht alle verlassen.
    Manche bleiben weil sie was verändern wollen!
    Bezogen auf die ÖR, wenn alle gehen bleiben nur die Bastis über und alles beim alten weil die ja alles richtig machen. :eek:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Na denn.

    Schon wieder dies blabla.
    Solltest du nicht solangsam auch mal erkannt haben das ich nicht alles gut finde?
    Und was ist mit den eikes? gorcons? usw.?

    Trotzdem wenn man einen Verein jahrelang kritisiert und sich nichts bewegt dann nimmt man den nächsten schritt und das ist der schritt das der Verein es spürt. Und das geht nur durchs Geld.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Seit nicht feige!
    Lasst mich hinter den Baum!:D
    Den Premiere Verein hatte ich (du auch?) wegen der Qualität gekündigt.
    Hat sich aber nichts geändert. :(
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Tja weils zu wenige machen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Genau wie bei den ÖR. :(