1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Quelle? Sky News wird angeboten weil News Corp. aus Imagegründen einen Nachrichtenkanal haben wollte. Mit den deutschen Sendern ist das natürlich nicht vergleichbar.
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    DW-TV ist in der Tat ein guter und seriöser Nachrichtensender. Zwar kommen hier auch mal Reportagen oder so, aber diese kann man meist noch zur Genre zählen. Ein Nachrichtensender muss ja nicht jede Minute Nachrichten senden. Ein Polit-Talk odere eine Reportage übers wirtschaftliche Ausland gehören ja auch sehr gut ins Schema. Diese findet man ja auch bei DW-TV. Aber solche Doku-Soaps wie bei N24/n-tv gehören nicht zu Nachrichtensendern.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Privatsender ärgern sich über drohenden Qualitätsanstieg im Nachrichtensektor.

    Schade, kann man wohl nicht weiter ungestraft irgendwelche US Militärdokus oder Boulevard Sendungen den ganzen Tag rauf und runterwiederholen sondern müsste bei den Privaten evtl. wieder Nachrichten zeigen. Oh wie schlimm!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Warum sollten die sich ihre Quoten kaputt machen mit denen sie gerade so überleben können?:confused:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Vieleicht weil ein Nachrichtensender eher Nachrichten senden sollte als irgendwelche patriotischen US Militärdokus wo ein US Kampfpilot sich mal wieder selber feiert wieviel Iraker er abgeknallt hat?
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Den Doetz sollte man dringend zum TÜV schieben. So viel Schadstoff wie der ausstösst, dat verträgt die Umwelt nimmer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Bei Nachrichten Sendern sollten Quoten überhaupt keine Rolle spielen (wenns um den Gewinn geht!)
    Die Sender sollten sich Querfinazieren lassen.

    Ausserdem ist das für den Doetz doch nur ein Grund die so geannten Nachtitensender endlich platt zu machen.
    Jetzt hat man endlich einen Sündenbock gefunden den man seine eigene Unfähigkeit in die Schuhe schieben kann.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Weil sie als Nachrichtensender ihre Zulassung erhalten haben.

    Sollen sie doch so ehrlich sein und einen privaten Dokusender daraus machen.
    Als Gegengewicht für DMAX. Auch wenn mir dieser als Dokusender nicht gefällt,
    schon eher National Geographic oder History Channel (PayTV),
    scheint dieser Mumpitz ja wohl irgendwie für einen Sender "tragbar" zu sein,
    weil irgendwelche Coach-Potatoes diese Pseudo-Unterhaltung wohl gerne
    sehen. Aber dann sollten sie bitteschön auch das Etikett ändern, und nciht
    auch noch mit Steinen werfen, weil sie wegen Unfähigkeit.. oder Untragbarkeit
    (kann man sich jetzt aussuchen) keinen privaten Nachrichtensender stemmen können.

    Sonst könnte
    Beate Uhse TV ja bald auch Literaturverfilmungen zeigen...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Was nutzt das wenn es keiner einschaltet? :confused:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender ärgern sich über ARD-Nachrichtenkanal

    Sollen sie nen Dokusender daraus machen und entsprechend ihre Zulassung ändern lassen. Wäre nicht der erste Sender der gemorpht wurde. Siehe
    TM3 >>> NEUN Live. Nur mal so als Feststellung....

    Aber als falscher Fuffziger-Nachrichtensender könnte man ja dann nicht über
    den Fast-Nachrichtensender Eins Extra meckern, und die Öffis diffamieren,
    um ihre eigenen Quotenprobleme denen in die Schuhe zu schieben, die nix
    dafür können. Im Gegenteil.