1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Vollprogramme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rheini1949, 15. März 2008.

  1. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Anzeige
    Hallo,
    seit 2 Tagen habe ich Kabel Deutschland und den Humax 9900C. Leider können sämtlich Kanäle, wie Sat1, RTL, Pro7, RTL2 also die privaten Vollprogramme nicht empfangen werden alle anderen Programme (ca. 200), soweit freigeschaltet, kommen in guter Qualität. Die Stärke liegt zwischen 55% und 65% und die Qualität durchgängig bei 100%. Bei den genannten Privaten ist Beides bei 0%. Der automatische Suchlauf findet die Sender aber. Das Eigenartige dabei ist aber, dass beim Aufschalten der jeweilige Sender für ca. eine Sekunde mit Bild und Ton in guter Qualität zu sehen ist. Dann wird alles schwarz mit der Meldung, dass dieser Kanal nicht empfangen werden kann und ich meinen Antennanschluß überprüfen möge.

    Neuer Sendersuchlauf und auch Zurücksetzen auf Werkseinstellung wie auch Austausch des Antennenkabels hat nichts gebracht. Die KD-Hotline hat sich auch nicht wieder gemeldet.

    Ist es auch möglich, dass der Receiver defekt ist? Was ist bei diesen privaten Sendern so besonders, dass sie solche Querelen machen? Auf Analog kommen alle Sender in Top-Qualität, nahezu völlig rauschfrei und ohne Echos.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Die Privatsender sind bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt, Du brauchst eine Smartcard um diese zu empfangen.

    Früher gab es die SC zu einem einmaligen Preis um die 15 € glaube ich. Weiss nicht ob es das noch gibt oder ob man jetzt eine monatliche Gebühr zahlen muss.

    Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es einige Threads drüber oder rufe bei der KD-Hotline an und Frage nach der Freischaltung der Privatsender.

    Bei der Sendersuche müssten die aber gefunden werden.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Das ist nicht ganz richtig.

    Man braucht keine Smartcard um Sender zu empfangen. Das macht der Receiver von sich aus. Nur zum Entschlüsseln ist diese SC gedacht.

    @Rheini1949

    Teste mal mit einem anderen Receiver oder an einem anderen Anschluss.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Sender bei KDG und Unity (und zwar NUR dort) kostenpflichtiges PAY-TV sind! :rolleyes:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Das ist ja alles schön und gut.

    Voraussetzung zum Entschlüsseln ist aber erstmal der Empfang.

    Da es sich hier um ein techn. Problem handelt, nützt deine Aussage dem TE recht wenig.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    bta98 verbreitet diese Demagogie schon lange, aber sei's drum.. Da der Threadhersteller den 9900-er hat, ist er offenbar auch im Besitz der entsprechend freigeschalteten Smartcard und müsste die Free-TV Sender empfangen... Nochmal zur Verdeutlichung: zum Sehen der Programme des KD-free Paketes ist eine Freischaltung derselbigen erforderlich. Wenn du das "KD digital +" Produkt bei der KD gekauft hast, ist in dieser Hinsicht alles in Ordnung. Man kann aber eine Störung nicht ausschliessen, in letzter Zeit höre ich oft von Problemen mit Freischaltungen und SmartCards... Lass dir von der KD ein Freischlatsignal für KD-free schicken, wenns nicht funktioniert eine neue Smartcard (für den 9900 geeignet!) schicken lassen.
     
  7. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ja, natürlich habe ich eine Smartcard und sie ist auch von KD freigeschaltet. Ich habe auch eine Senderliste, aus der ich entnehmen kann, welche Sender ich auch empfangen kann. Die Öffentlich Rechtlichen sind frei empfangbar. Alle anderen sind von KD verschlüsselt und werden mit der Card entschlüsselt. Das Problem ist aber, dass ich die meisten Programme empfangen kann, nur Einige eben nicht und das sind genau diese:
    RTL
    RTL2
    SAT1
    Pro7
    VOX
    Kabel 1
    Super RTL
    Tele 5
    Das Vierte
    9 Live

    Von diesen Sendern liegt lt. Menü kein Signal an (0%). Der Sendersuchlauf findet sie aber. Ausgerechnet die Sender, die ja wohl mit am Wichtigsten sind. Sender , wie QVC, HSE24, N-TV, N24, 1-2-3-TV, VIVA, MTV usw. sind einwandfrei.

    Einen anderen Receiver kann ich momentan noch nicht testen und der Hausanschluß wurde von KD selber gelegt. Andere Mitbewohner haben einwandfreien Empfang. Daher liegt wohl eine defekter Receiver oder defektes Antennenkabel bzw. Antennendose ziemlich nahe.
     
  8. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    AW: Private Vollprogramme nicht empfangbar

    Ja, nun steht es fest. Der Receiver ist definitiv defekt. Ich habe probeweise einen von Samsung angeschlossen und dieser funktioniert einwandfrei.

    Humax scheint ziemlich Schrott zu produzieren, da ich nicht der Einzige bin, der ein kaputtes Teil von KD bekommen hat.
    Allerdings bleib ich wohl noch eine Weile auf dem Schrott sitzen, da Kabel Deutschland zur Zeit nicht in der Lage ist das Gerät auszutauschen.
     

Diese Seite empfehlen