1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DigiSascha, 26. Oktober 2005.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    Anzeige
    Hallo DF Team,

    als Abonnent Ihrer Zeitschrift habe ich heute die neue Ausgabe der DF erhalten.
    Mit Interesse las ich den Bericht über die Grundverschlüsselung von provaten TV-Sendern. Sie hatten auch schon letzte Woche eine Meldung auf Ihrer Homepage wo stand, dass die Privaten eine Verschlüsselung forcieren würden.
    Daraufhin schrieb ich eine Mail an ProSieben/Sat1 wo ich dann auch kurz darauf eine Antwort bekam.
    Man schrieb mir, dass diese Meldungen rein spekulativ sind, und wies darauf hin, dass man sich von einer Verschlüsselung distanziert hätte und diese somit nicht in Frage käme.
    Was soll ich nun glauben? Ich selbst bin ein Befürworter einer Grundverschlüsselung.

    MfG

    DigiSascha
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Und warum?:rolleyes: :eek:
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    1. Weil dann die Rechtekosten nicht mehr so hoch wären
    2. Weil andere Länder es auch so machen, und die unsere Programme kostenlos gucken können.
    3. Im Kabel bessere Kontrolle gegen Schwarzseher!!!!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    1. weiß ich nicht
    2. Auf jeden Fall
    3. Finde ich auch
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    1. Wurde schon abgsstritten seitens der ÖR
    2. Ja und?
    3. Wer analog abgeklemmt wurde kann digital auch nix sehen. Der Anteil der "schwarzen Kabelzuschauer" dürfte marginal sein.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.954
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Ich bin gegen die Grundverschlüsselung, die Privat-Sender und die Kabelnetzbetreiber werden dich abzocken!!! :( :LOL:

    RTL-Gruppe 150,-/Jahr, Pro7/Sat.1 170,- ach und ja DSF auch nochmal 50,-/Jahr für die Freischaltung auf der Smartcard. Sollte das wirklich so kommen, dann werde ich da boykottieren.

    Bei einer einmaligen Freischaltegebühr wäre ich erheblich aufgeschlossener. Wichtig ist, dass die Privaten überhaupt erstmal ins digitale Kabel kommen - und zwar flächendeckend.

    Die Anzahl der Schwarzseher ist im Kabel marginal. Die der GEZ-Nichtzahler ist erheblich höher! :eek:

    Wären die Rechtekosten niedriger (was nicht unbedingt sein muss, tun wir aber mal so) würden die Sender nur mehr Kohle einstreichen, du hättest gar nichts davon. :LOL: Die Mehreinnahmen werden in die Aktie gesteckt (AG) bzw. erhalten die Eigentümer (Gmbh/KG) als Gewinn ausbezahlt! Toll. :mad: :mad: :rolleyes:

    MfG

    prodigital 2 :cool:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Kannst Du mal bitte Zahlen nennen.

    whitman
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.954
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Es gibt natürlich nur Schätzungen (gibt ja keiner zu, dass er schwarz sieht.)

    Im Kabel soll der Anteil 0,5 % -0,8 % betragen.
    :)
     
  9. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    No comment :rolleyes:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen, ich kann nur hoffen DF weiß was dort ohne Quellen veröffentlicht wird... Ich sehe schon "Dementies".
     

Diese Seite empfehlen